Die erste Hälfte stand ganz im Zeichen der Abwehrreihen. Beide Teams neutralisierten sich mit beweglichen Deckungsreihen und so hieß es nach 21 Minuten erst 6:6. Die Partie war ausgeglichen, beide Torfrauen – vor allem aber Chay Maxheim auf der Seite des Gastgebers – zeigten gute Leistungen und hielten ihre Teams damit im Rennen.

Durch Nadine Wigand ging Burgsolms erstmal beim 10:8 mit zwei Treffern in Führung und hatte ausgangs der ersten Hälfte seine beste Zeit und belohnte sich mit einer 13:9-Führung unmittelbar vor der Pause durch Janine Lauscher. Zwei Sekunden vor dem Wechsel verkürzte Bieber auf 10:13, mehr war aber nicht drin.

Direkt nach dem Pausentee hatte der Gast aus Bieber mit zwei schnellen Toren das bessere Momentum, verkürzte auf 12:13 binnen zwei Minuten, musste dann aber durch dreimal Nina Luh in ihrem ersten Spiel für Burgsolms und einmal die sehr agile Emely Jakoby einen erneuten Drei-Tore-Rückstand zum 14:17-durch Burgsolms hinnehmen.

Beim 19:15 durch „Schnien“ Lauscher waren es sogar derer 4. Bieber gab sich nicht auf, verkürzte auf 17:19, musste aber anerkennen, dass Burgsolms an diesem Tag „abgezockter“ spielte, nie mit weniger als 2 Treffern führte und auch Unterzahl-Situationen relativ gut überstand,

Zwei Minuten vor dem Ende „stanzte“ dann Selana Kalaitzis – ebenfalls in Unterzahl – den Ball mit einer sehr konsequenten Rückraumaktion in den linken Winkel und der Gastgeber konnte sich damit bereits auf einen Sieg freuen.
Groß war entsprechend der Jubel auf der Seite des TVB am Ende dieser sehr intensiven Partie, die den Abschluss eines sehr gut vorbereiteten Tages anlässlich des 3. Advent in der Halle in Braunfels bedeutete.

Es spielten (Tore in Klammern): Chayenne Maxheim, Jana Emmerich, Jojo“ Wall (3/2), Sophie Pereira, Lara Vogler (3), Selana Kalaitzis (1), Janine Lauscher (5), Nadine Wigand (5), Celine Jordan (3), Luisa Di Bravo (1), Emely Jakobi (1), Benja Uta Lensing, Nina Luh (3).

Bild-2_3.Advent-22-2.JPG Bild-4_3.-Advent-22-1.JPG Bild-3_3.-Advent-22-0.JPG