Handball-Damen: TVB bleibt nach 30:27 (13:11) gegen Marburg zuhause weiterhin ungeschlagen

Es war kein technischer Handball-„Leckerbissen“, aber spannend und nichts für schwache Nerven war die Partie gegen Marburg bis zum Schluss auf jeden Fall. Konzentriert hatten die Damen aus Burgsolms das Spiel begonnen und sich auch dafür mit einer 7:3-Führung bis zur 10. Minute selbst belohnt. In der Folge blieben aussichtsreiche Chancen ungenutzt und der Angriff hatte gute sechs Minuten „Ladehemmung“, was aber auch Marburg nicht wirklich ausnutzen konnte. Burgsolms behielt dank schön herausgespielter Treffer vorne und einer durchaus stabilen Abwehr bis zum Pausenstand von 13:11 immer eine Führung. Nach dem Wechsel blieb es dank guter Einzelaktionen und sicher verwandelter Strafwürfe bis zur 40. Minute bei dieser Führung. Marburg besaß dann seine beste Zeit, glich bei Burgsolmser Unterzahl beim 16:16 erstmals…

Kommentare deaktiviert für Handball-Damen: TVB bleibt nach 30:27 (13:11) gegen Marburg zuhause weiterhin ungeschlagen

MSG scheitert knapp am ersten Auswärtserfolg

Die Männer aus Stockhausen und Burgsolms taten sich beim Tabellenletzten aus Kirchhain/Neustadt von Beginn an schwer, kämpften sich dann aber zurück und verloren am Ende bitter und denkbar knapp. Die MSG konnte von Beginn an nicht an der Leistung der letzten beiden Heimsiege anknüpfen. Insbesondere in der Defensive agierte die Mannschaft um Trainer Kevin Heller zu zögerlich und verlor zu oft das Eins gegen Eins. Vor allem das Abräumen für den Rechtsaußen der Gastgeber bereitete Probleme. So musste die Spielgemeinschaft aus Stockhausen und Burgsolms nach 16 Minuten einen 7:12 Rückstand hinnehmen. In der Folgezeit schafften es die Gäste jedoch, auch aufgrund einer Umstellung der Deckung von 5:1 auf 6:0, sich in das Spiel zu kämpfen. Robin Hakel erzielte mit seinem…

Kommentare deaktiviert für MSG scheitert knapp am ersten Auswärtserfolg

MSG baut Heimserie weiter aus

Mit dem 33:24 Heimsieg gegen den VfB Driedorf baut die MSG ihre Serie an ungeschlagenen Spielen weiter aus. Die Mannschaft um Trainer Kevin Heller wollte sich von Beginn an für die Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren und ließ auch im weiteren Spielverlauf keinen Zweifel daran. Die Spielgemeinschaft aus Stockhausen und Burgsolms trat in der Anfangsphase sehr fokussiert auf und konnte sich dennoch nicht absetzen. Nach Toren von Fabian Leuning, Thilo Schweitzer und Nils Gerhardt, welcher vier der ersten sieben Tore der Gastgeber erzielte, startete die MSG einen 5:0 Lauf zwischen der 12. und 19. Minute. Der Spielstand lautete somit 9:5 aus Sicht der Hausherren. Die Männerspielgemeinschaft konnte dies in den Folgeminuten, auch aufgrund mehrerer Zeitstrafen und doppelter Unterzahl, nicht aufrechterhalten.…

Kommentare deaktiviert für MSG baut Heimserie weiter aus

Handball-Damen: TVB verliert ersatzgeschwächt deutlich mit 27:36 (14:16) in Wettenberg

Eine Halbzeit lang konnten die Damen des TVB bei der Wettenberger Reserve mithalten, dann jedoch kamen die mit vier kurzfristigen Ausfällen angereisten Damen aus Burgsolms doch noch „unter die Räder“. Mit dem Ball hatten die Damen dabei während es gesamten Spiels ein eher zweifelhaftes Verhältnis, erlaubten sich einige technische Fehler mit dem Spielgerät und auch die Abwehr kam nicht in den Bereich der üblichen Organisiertheit. Die routinierten Kräfte Nina Luh und „Schnien“ Lauscher hielten ihr Team mit klugem Spiel aber die ersten 30 Minuten gut in der Partie. Leider wurden herausgespielte Chancen ungenutzt liegen gelassen und der Gastgeber spielte auf der anderen Seite sehr clever sein Talent aus. In der zweiten Hälfte war es dann Franziska Dönges, gegen die die…

Kommentare deaktiviert für Handball-Damen: TVB verliert ersatzgeschwächt deutlich mit 27:36 (14:16) in Wettenberg

WOW-Training bei der JSG Lahntal mit Emil Mellegard und Vladimir Vranjes von der HSG Wetzlar

Ein ganz besonderes Handballtraining gab es jetzt für die von Lena Schmidt und „Jojo“ Wall trainierte weibliche B-Jugend und die von Robin Hakel trainierte männliche B-Jugend der JSG Lahntal. Die beiden Teams der JSG, die ab und an zusammen in Biskirchen trainieren, hatten in der laufenden Saison ein Spiel der HSG Wetzlar besucht und dabei an einer Verlosung von Sondertrainings mit Stars der HSG teilgenommen und dann auch gewonnen. Eingelöst wurde das gewonnene Training jetzt in der Sporthalle Biskirchen von den beiden Profis Emil Mellegard und Vladimir Vranjes aus dem Bundesligakader der HSG Wetzlar. Insgesamt eine Stunde gaben die beiden Profis ein Sondertraining mit und ohne Ball und guten Tipps für das eigene Spiel der B-Jugendlichen. Im Anschluss an das…

Kommentare deaktiviert für WOW-Training bei der JSG Lahntal mit Emil Mellegard und Vladimir Vranjes von der HSG Wetzlar

Handball-Damen: TVB legt Grundstein für 31:16 (16:3) gegen Fernwald in erster Halbzeit

Das war eine tolle erste Halbzeit, mit der die Damen den Grundstein für einen souveränen Sieg gegen Fernwald legten und damit erfolgreich Revanche für die Hinspielniederlage nehmen konnten. Nur ganze drei Tore ließen die heimischen Damen in Durchgang eins zu und belohnten sich dabei für eine großartige Deckungsarbeit. Was die Vorderleute noch aufs Tor zuließen, das war überwiegend „Beute“, der erneut gut aufgelegten Torfrau Chay Maxheim. Im schnellen Umschaltspiel nach abgefangenen Bällen besaß der TVB eine gute Waffe im Spiel der einfachen Treffer. Auch sonst aber erspielte sich das Team mit einem sehr beweglichen Spiel Chance um Chance. Sehr sehenswert, wie die anwesenden Zuschauer zur Pause mit tollem Beifall quittierten. Nach der Pause war es dann zunächst schwierig die Spannungskurve…

Kommentare deaktiviert für Handball-Damen: TVB legt Grundstein für 31:16 (16:3) gegen Fernwald in erster Halbzeit

MSG gewinnt souverän mit 39:31

Auch die HSG Hinterland konnte bei der Spielgemeinschaft aus Stockhausen und Burgsolms keine Punkte mitnehmen. Der 39:31 Heimsieg der Männerspielgemeinschaft gegen den Absteiger aus der Bezirksliga A stellte eine souveräne Teamleistung dar. Die Mannschaft um Trainer Kevin Heller gelang dabei nie in Rückstand und bleibt somit in heimischer Halle ungeschlagen. Die Gastgeber starteten an diesem Nachmittag sehr gut in die Begegnung. Angeführt von einer starken Defensivleistung konnte sich die MSG nach zehn Minuten eine 7:4 Führung erspielen, was die Gäste aus Hinterland bereits zu ihrer ersten Auszeit zwang. Unbeirrt von der frühen Auszeit, zeigten die Männer aus Stockhausen und Burgsolms weiterhin eine starke Abwehrleistung. Dahinter erwies sich an diesem Abend Torhüter Roberto Vintila mit zahlreichen sehenswerten Paraden bis in die…

Kommentare deaktiviert für MSG gewinnt souverän mit 39:31

MSG bleibt auswärts weiterhin sieglos

Die Männer aus Stockhausen und Burgsolms konnten bei der HSG Wettenberg III, trotz guter Leistung, nicht den ersten Auswärtserfolg der Saison einfahren. Grund dafür war insbesondere die mangelnde Chancenverwertung der MSG. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase erzielte die Mannschaft um Trainer Kevin Heller, mit dem einzigen Strafwurf für die Gäste, den Treffer zum 7:9 in Minute 20. Jedoch ging die Männerspielgemeinschaft in der Folgezeit fahrlässig mit ihren Torchancen um. Fehlende Präzision im Abschluss sowie mehrere Treffer ans Aluminium sorgten dafür, dass die MSG in den letzten zehn Minuten der ersten Hälfte nur zwei Tore erzielen konnte. Der Halbzeitstand lautete somit 15:11 für die Gastgeber. In Halbzeit zwei kämpfte sich die Spielgemeinschaft aus Stockhausen und Burgsolms aufgrund einer starken Defensivleistung allmählich zurück…

Kommentare deaktiviert für MSG bleibt auswärts weiterhin sieglos

Handball:TVB-Damen: TVB startet ersatzgeschwächt mit 25:22 (12:10)-Sieg in Florstadt ins neue Jahr

Es gibt Spiel, da muss man anschließend schnell zur Tagesordnung übergehen. Ein solches war die erste Begegnung im neuen Jahr in Florstadt, nachdem die TVB-Damen am vergangenen Wochenende noch wegen einer Spielabsage Punkte ohne aktive Beteiligung einfahren konnten. Burgsolms begann dabei bei der FSG Gettenau/Florstadt stark ersatzgeschwächt (ohne 5!) durchaus gut. Aus einem knappen 4:3 (8. Minute) machten die Damen bis zur 17. Minute ein scheinbar beruhigendes 10:4. Chay Maxheim hielt mit tollen Paraden erneut ihren Kasten sauber und vorne war es vor allem „Schnien“ Lauscher, die ihre Mannschaft mit tollen Toren fast im Alleingang in Führung brachte. Dann jedoch ging ein Riss durch das Spiel und die jungen Damen des TVB retteten eine knappe 12:10-Führung in die Pause. Hinten…

Kommentare deaktiviert für Handball:TVB-Damen: TVB startet ersatzgeschwächt mit 25:22 (12:10)-Sieg in Florstadt ins neue Jahr

wJE: Sieg nach der Winterpause

Die weibliche E-Jugend der JSG Lahntal siegte nach ihrer Winterpause in ihrem ersten Heimspiel gegen die HSG Marburg-Cappel deutlich. Bevor die gegnerische Mannschaft überhaupt im Spiel ankommen konnte, eröffnete die JSG Lahntal bereits in der zweiten Minute in der Großsporthalle in Burgsolms ihren Torreigen. Zum Endergebnis 26 : 6 (mit Multiplikator 234 : 24) trugen Paula Lerbs (2), Lotte Hollmann (1), Lola Stamm (2), Mia Heller (2), Lea Christ (5), Matilda Schäfer (8), Emma Steinbach (3), Lina Truthe (1) und Zoey Zicker (2) bei. In der ersten Hälfte klappten die Kombinationen im 3:3-System gewohnt routiniert und torgefährlich für Cappel. Ausbaufähig in der Verteidigung und Abwehr zeigte sich die Schäfer-7 in der zweiten Halbzeit, als in der Zuordnung zu den Gegenspielerinnen…

Kommentare deaktiviert für wJE: Sieg nach der Winterpause