Turnierbesuch bei der HSG Kleenheim

Beim Rasenturnier der HSG Kleenheim startete die weibliche Jugend D mit einer gemischten (aus Spielerinnen der 1. und 2. Mannschaft bestehenden) Truppe, die bei drei Spielen leider drei Niederlagen auf dem ungewohnten Spielfeld einstecken musste und den vierten und letzten Platz in ihrer Gruppe belegten. 1. Spiel: TG Friedberg - JSG Lahntal 4: 0 2. Spiel: HSG Lumdatal I - JSG Lahntal 7: 2 (Torschützinnen Madita und Amelie) 3. Spiel: TV Homberg - JSG Lahntal 6: 0 Trotz allem zeigten die Mädels auch gute Ansätze und versuchten die im Training geübten Spielweisen umzusetzen. Der Spaß stand im Vordergrund, am Ende fehlte aufgrund mangelnder Auswechselspielerinnen etwas die Luft, um erfolgreicher abzuschneiden.

Kommentare deaktiviert für Turnierbesuch bei der HSG Kleenheim

Handball-Damen: 25:27 (13:12) zum Abschluss in Hüttenberg bedeutet trotzdem Rang 3

Im letzten Spiel der Saison in Hüttenberg konnten sich die Damen leider nicht für eine insgesamt gute Saison belohnen. Am Ende hieß es aufgrund der schwächeren zweiten Halbzeit 25:27 aus heimischer Sicht. Als Fazit der Saison kann man festhalten, dass mit Ausnahme gegen Aufsteiger Bieber alle Teams mindestens einmal geschlagen werden konnten und deshalb Platz 3 in der BOL durchaus als Erfolg zu bewerten ist. Noch eine Statistik gefällig? Bis auf die beiden Partien jeweils gegen Bieber (Platz 1) und Wettenberg II (Platz 2) konnten die TVB-Damen alle weiteren Partien in der Bewertung von Hin- und Rückspiel zu seinen Gunsten entscheiden!!! Aber zurück zum letzten Spiel der Saison: die Partie in Hüttenberg wurde zu Beginn geprägt von guten defensiven Leistungen…

Kommentare deaktiviert für Handball-Damen: 25:27 (13:12) zum Abschluss in Hüttenberg bedeutet trotzdem Rang 3

MSG sichert sich den Klassenerhalt

Mit dem 30:29 Heimsieg gegen den TSV Södel II im letzten Spiel der Saison 2023/24 macht die MSG Stockhausen/Burgsolms den Klassenerhalt klar. Bei einer bis zur letzten Sekunde spannenden Begegnung, zeigt die Mannschaft von Trainer Kevin Heller den Willen zum Sieg und gewinnt am Ende denkbar knapp. Die Anspannung im entscheidenden letzten Saisonspiel war von Beginn an spürbar. So musste die Männerspielgemeinschaft ganze fünf Minuten auf den Treffer zum 1:0 durch Fabian Leuning warten. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte konnte sich die MSG nicht absetzen und musste nach etwa 15 Minuten sogar einen 7:9 Rückstand hinnehmen. Die Absprachen in der Deckung passten nicht und im Ganzen agierten die Hausherren einfach zu zögerlich. Auf der anderen Seite des Feldes konnte…

Kommentare deaktiviert für MSG sichert sich den Klassenerhalt

Handball-Damen: 36:20 (18:9)-Sieg gegen Dutenhofen sichert Platz 3 in BOL-Tabelle

Mit einem furiosen 36:20-Erfolg gegen die Reserve aus Dutenhofen nahmen die Damen aus Burgsolms nicht nur eindrucksvoll Revanche für die Hinspielniederlage, sondern sicherten sich am vorletzten Spieltag endgültig auch Platz 3 in der Tabelle der laufenden Saison. Dabei hatte die Vorbereitung in der Woche auf diese Partie noch nicht mal gut ausgesehen. Verletzungen, Erkrankungen und andere Termine hatten das Training alles andere als optimal aussehen lassen. Als es am Samstag Abend dann losging, waren die Damen aber konzentriert und top fit für dieses letzte Spiel der Saison vor heimischem Publikum. Nach nicht mal 5 Minuten stand es dank beweglicher und guter Deckungsarbeit sowie schnellem Umschaltspiel durch die beiden Haupttorschützinnen des Abends „Schnien“ Lauscher und Nina Luh bereits 4:0. Weitere klare…

Kommentare deaktiviert für Handball-Damen: 36:20 (18:9)-Sieg gegen Dutenhofen sichert Platz 3 in BOL-Tabelle

MSG muss nächste deutliche Niederlage hinnehmen

Die Spielgemeinschaft aus Stockhausen und Burgsolms musste, wie bereits vor zwei Wochen, eine deutliche Niederlage einstecken. Beim schon sicheren Meister TG Friedberg II konnte die Mannschaft um Trainer Kevin Heller vor allem in der zweiten Hälfte nicht mithalten und verliert am Ende mit 34:22. In der Anfangsphase nahm die MSG zunächst ihre Außenseiterrolle an. Auch wenn in Angriff und Abwehr nicht alles rund lief, schafften es die Männer aus Stockhausen und Burgsolms sich ins Spiel zu kämpfen. Nach dem 1:0 durch Jonas Erkel konnte sich die MSG eine Führung erspielen. In Folge des 7:4 durch Achim Stellmacher von der Siebenmeterlinie, musste die TG Friedberg II ihre erste Auszeit nehmen. Die Spielgemeinschaft aus Stockhausen und Burgsolms kam jedoch nicht gut aus…

Kommentare deaktiviert für MSG muss nächste deutliche Niederlage hinnehmen

Handball-Damen: Dilltal und TVB trennen sich in Werdorf 26:26 (11:14)

Hatten die Damen des TVB in der ersten Halbzeit und auch Mitte der zweiten Hälfte noch wie der sichere Sieger ausgesehen, mussten die von Dirk Steinmüller trainierten Damen am Ende mit einem Punkt beim Tabellenvorletzten Dilltal noch zufrieden sein. Burgsolms begann die Partie ruhig und überlegt und konnte sich dank einer gut aufgelegten Torfrau Chay Maxheim und guten Aktionen im Angriff schnell auf 4:1 absetzen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnte Dilltal zunächst auf 6:6 ausgleichen. Dann legte Burgsolms wieder auf 14:10 durch Selana Kalaitzis vor, bevor der Gastgeber 30 Sekunden vor der Pause auf 11:14 verkürzen konnte. In den ersten 5 Minuten nach dem Wechsel zog der TVB dank schöner Tore von „Schnien“ Lauscher, erneut Selana Kalaitzis, einem…

Kommentare deaktiviert für Handball-Damen: Dilltal und TVB trennen sich in Werdorf 26:26 (11:14)

MSG mit deutlicher Heimniederlage

Die Männer aus Stockhausen und Burgsolms mussten gegen die HSG Wettertal II eine deutliche 26:35 Heimniederlage einstecken. Dabei konnte die Mannschaft um Trainer Kevin Heller von Beginn an nicht überzeugen und zeigte eine ihrer schwächsten Leistungen in dieser Saison. Bereits kurz nach Anpfiff zeigte sich, dass die Gastgeber nicht mit den Gästen aus Wettertal mithalten konnten. Nach dem 3:3 durch Nils Gerhardt in Minute sechs, schafften es die Gäste sich allmählich abzusetzen. Zwischen der zehnten und 25. Minute gelang der MSG kein Treffer. Grund hierfür war insbesondere der zahnlos agierende Positionsangriff der Spielgemeinschaft aus Stockhausen und Burgsolms. Es fehlte an der nötigen Tiefe sowie dem Zug zum Tor. Auch kamen die Hausherren nicht ins Tempospiel und konnten im gesamten Spiel…

Kommentare deaktiviert für MSG mit deutlicher Heimniederlage

Frohe Ostern!

Wir wünschen allen Kindern, Eltern und Unterstützern der JSG Lahntal ein frohes Osterfest!🐣🐰🥚⛪Wir freuen uns euch nach den Ferien wieder in der Sporthalle zu sehen.🤾🤾‍♂

Kommentare deaktiviert für Frohe Ostern!

MSG holt ersten Auswärtssieg

Im vorletzten Anlauf für die Saison 2023/24 gelang der Spielgemeinschaft aus Stockhausen und Burgsolms bei der HSG Butzbach der ersehnte Auswärtserfolg. Insbesondere die Deckung der Mannschaft um Trainer Kevin Heller stellte die Gastgeber über weite Strecken vor enorme Probleme und hatte somit wesentlichen Anteil am Endergebnis. Dabei ging der Spielverlauf zu Beginn in eine ganz andere Richtung. Die MSG offenbarte vor allem im Angriffsspiel Schwächen, womit zu viele Abschlüsse am Tor der HSG Butzbach vorbei gingen. Durch die schlechte Chancenverwertung sowie mehreren Fehlpässen kamen die Gastgeber zu vielen einfach Toren über die erste Welle. Beim Stand von 5:11 aus Sicht der Männerspielgemeinschaft folgte daher die logische Auszeit in Minute 14. Im Anschluss zeigte die Spielgemeinschaft aus Stockhausen und Burgsolms eine…

Kommentare deaktiviert für MSG holt ersten Auswärtssieg

Handball-Damen: TVB unterliegt Tabellenführer aus Bieber deutlich mit 22:34 (10:17)

Die Krankheitswelle hatte unter der Woche kein ordentliches Training zugelassen und so konnten die Damen des TVB als aktuell Tabellendritter auch nur 17 Minuten gegen den entfesselnd spielenden Tabellenführer und designierten Aufstiegsaspiranten mithalten. Anna Winkel hatte zu diesem Zeitpunkt ihren bereits vierten Treffer zum 8:8 von der rechten Außenbahn erzielen können. Dann jedoch schlichen sich Ungenauigkeiten in das Spiel der Burgsolmser Damen ein und Bieber bestrafte diese bis zur Pause immer wieder mit schnellen Gegenstößen. So stand es beim Wechsel bereits 10:17 aus Sicht des heimischen Teams, das sich in der Vorbereitung mit einer tollen Versorgungsecke im Eingangsbereich der Halle bei den Fans fürs Kommen bedankt hatte. Bieber spielte routiniert auch im zweiten Durchgang seine Schnelligkeit und Beweglichkeit aus, so…

Kommentare deaktiviert für Handball-Damen: TVB unterliegt Tabellenführer aus Bieber deutlich mit 22:34 (10:17)