Handball-Damen: Dilltal und TVB trennen sich in Werdorf 26:26 (11:14)

Hatten die Damen des TVB in der ersten Halbzeit und auch Mitte der zweiten Hälfte noch wie der sichere Sieger ausgesehen, mussten die von Dirk Steinmüller trainierten Damen am Ende mit einem Punkt beim Tabellenvorletzten Dilltal noch zufrieden sein. Burgsolms begann die Partie ruhig und überlegt und konnte sich dank einer gut aufgelegten Torfrau Chay Maxheim und guten Aktionen im Angriff schnell auf 4:1 absetzen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnte Dilltal zunächst auf 6:6 ausgleichen. Dann legte Burgsolms wieder auf 14:10 durch Selana Kalaitzis vor, bevor der Gastgeber 30 Sekunden vor der Pause auf 11:14 verkürzen konnte. In den ersten 5 Minuten nach dem Wechsel zog der TVB dank schöner Tore von „Schnien“ Lauscher, erneut Selana Kalaitzis, einem…

Kommentare deaktiviert für Handball-Damen: Dilltal und TVB trennen sich in Werdorf 26:26 (11:14)

MSG mit deutlicher Heimniederlage

Die Männer aus Stockhausen und Burgsolms mussten gegen die HSG Wettertal II eine deutliche 26:35 Heimniederlage einstecken. Dabei konnte die Mannschaft um Trainer Kevin Heller von Beginn an nicht überzeugen und zeigte eine ihrer schwächsten Leistungen in dieser Saison. Bereits kurz nach Anpfiff zeigte sich, dass die Gastgeber nicht mit den Gästen aus Wettertal mithalten konnten. Nach dem 3:3 durch Nils Gerhardt in Minute sechs, schafften es die Gäste sich allmählich abzusetzen. Zwischen der zehnten und 25. Minute gelang der MSG kein Treffer. Grund hierfür war insbesondere der zahnlos agierende Positionsangriff der Spielgemeinschaft aus Stockhausen und Burgsolms. Es fehlte an der nötigen Tiefe sowie dem Zug zum Tor. Auch kamen die Hausherren nicht ins Tempospiel und konnten im gesamten Spiel…

Kommentare deaktiviert für MSG mit deutlicher Heimniederlage

Frohe Ostern!

Wir wünschen allen Kindern, Eltern und Unterstützern der JSG Lahntal ein frohes Osterfest!🐣🐰🥚⛪Wir freuen uns euch nach den Ferien wieder in der Sporthalle zu sehen.🤾🤾‍♂

Kommentare deaktiviert für Frohe Ostern!

MSG holt ersten Auswärtssieg

Im vorletzten Anlauf für die Saison 2023/24 gelang der Spielgemeinschaft aus Stockhausen und Burgsolms bei der HSG Butzbach der ersehnte Auswärtserfolg. Insbesondere die Deckung der Mannschaft um Trainer Kevin Heller stellte die Gastgeber über weite Strecken vor enorme Probleme und hatte somit wesentlichen Anteil am Endergebnis. Dabei ging der Spielverlauf zu Beginn in eine ganz andere Richtung. Die MSG offenbarte vor allem im Angriffsspiel Schwächen, womit zu viele Abschlüsse am Tor der HSG Butzbach vorbei gingen. Durch die schlechte Chancenverwertung sowie mehreren Fehlpässen kamen die Gastgeber zu vielen einfach Toren über die erste Welle. Beim Stand von 5:11 aus Sicht der Männerspielgemeinschaft folgte daher die logische Auszeit in Minute 14. Im Anschluss zeigte die Spielgemeinschaft aus Stockhausen und Burgsolms eine…

Kommentare deaktiviert für MSG holt ersten Auswärtssieg

Handball-Damen: TVB unterliegt Tabellenführer aus Bieber deutlich mit 22:34 (10:17)

Die Krankheitswelle hatte unter der Woche kein ordentliches Training zugelassen und so konnten die Damen des TVB als aktuell Tabellendritter auch nur 17 Minuten gegen den entfesselnd spielenden Tabellenführer und designierten Aufstiegsaspiranten mithalten. Anna Winkel hatte zu diesem Zeitpunkt ihren bereits vierten Treffer zum 8:8 von der rechten Außenbahn erzielen können. Dann jedoch schlichen sich Ungenauigkeiten in das Spiel der Burgsolmser Damen ein und Bieber bestrafte diese bis zur Pause immer wieder mit schnellen Gegenstößen. So stand es beim Wechsel bereits 10:17 aus Sicht des heimischen Teams, das sich in der Vorbereitung mit einer tollen Versorgungsecke im Eingangsbereich der Halle bei den Fans fürs Kommen bedankt hatte. Bieber spielte routiniert auch im zweiten Durchgang seine Schnelligkeit und Beweglichkeit aus, so…

Kommentare deaktiviert für Handball-Damen: TVB unterliegt Tabellenführer aus Bieber deutlich mit 22:34 (10:17)

E-Jugend belohnt sich mit Meistertitel

In einem mit Spannung erwarteten letzten Spiel der Saison trat die weibliche Jugend E der JSG Lahntal gegen den TSV Griedel II an, um sich den Meistertitel zu sichern. Trotz anfänglicher Unsicherheiten in der Abwehr erreichten die Mädchen schon in der ersten Hälfte einen klaren Vorsprung. Lahntal gelang es, das Tempo aufrechtzuerhalten und das Spielgeschehen zu kontrollieren. Die Mädels spielten gut zusammen und zeigten eine tolle Teamleistung. Mit einem 22:8 Sieg sicherte sie sich verdient den Sieg und damit den Meistertitel. Das Team von Maike und Carlotta Schäfer zeigte eine beeindruckende Entwicklung im Laufe der Saison, in der sie nur ein einziges Spiel verloren und die meisten Spiele deutlich gewonnen hat. Diese beeindruckende Leistung ist das Ergebnis harter Arbeit, Engagement…

Kommentare deaktiviert für E-Jugend belohnt sich mit Meistertitel

MSG mit erster Heimniederlage seit 2021

Gegen die TSF Heuchelheim II mussten die Männer aus Stockhausen und Burgsolms die erste Heimniederlage seit 2021 hinnehmen. Beim 30:36 gegen den Tabellendritten zeigte die Mannschaft um Trainer Kevin Heller eine ihrer schwächsten Leistungen in dieser Saison und verlor somit auch verdient. Von Beginn an bekam die Männerspielgemeinschaft gegen die Gäste aus Heuchelheim keinen Fuß in die Tür und lag nach bereits fünf Minuten mit 1:4 zurück. Das Spiel der Gastgeber wirkte verkrampft. Insbesondere die Deckung agierte auch in der Folgezeit zu zögerlich. Durch fehlende Beweglichkeit ergaben sich zu viele Durchbrüche und klare Torchancen für die Gäste. Auch auf der anderen Seite des Feldes konnte die MSG nicht überzeugen. So konnte man zwischen Minute 15, beim Stand von 7:9, und…

Kommentare deaktiviert für MSG mit erster Heimniederlage seit 2021

mJC: JSG verabschiedet Trainer Rainer Herold mit 49:12 (24:6) Kantersieg

Auch im letzten Spiel der Saison gegen Mörlen wussten die jungen Männer vom zum Saisonende scheidenden Trainer Rainer Herold zu überzeugen. Die Mannschaft agierte in der Deckung überlegt und antizipativ. So dauerte es bis zur 5. Spielminute, bis der Gast sein erstes Tor erzielen konnte. Zu diesem Zeitpunkt hatte das heimische Team bereits 6 Treffer erzielt. Nach der alten Handball-Weisheit „wer hinten gut deckt, kann vorne leichte Treffer erzielen“, fand die JSG immer wieder den Weg über Tempogegenstöße zum Erfolg. Dies zog sich durch die gesamten 50 Minuten. Alle Spieler kamen zum Einsatz und immerhin 8 konnten sich als Torschützen feiern lassen. Sogar Torhüter Jonas Simon Rödel reihte sich per verwandeltem Strafwurf in diese Riege ein.Leider hatte die Mannschaft in…

Kommentare deaktiviert für mJC: JSG verabschiedet Trainer Rainer Herold mit 49:12 (24:6) Kantersieg

Handball-Damen: TVB bleibt nach 30:27 (13:11) gegen Marburg zuhause weiterhin ungeschlagen

Es war kein technischer Handball-„Leckerbissen“, aber spannend und nichts für schwache Nerven war die Partie gegen Marburg bis zum Schluss auf jeden Fall. Konzentriert hatten die Damen aus Burgsolms das Spiel begonnen und sich auch dafür mit einer 7:3-Führung bis zur 10. Minute selbst belohnt. In der Folge blieben aussichtsreiche Chancen ungenutzt und der Angriff hatte gute sechs Minuten „Ladehemmung“, was aber auch Marburg nicht wirklich ausnutzen konnte. Burgsolms behielt dank schön herausgespielter Treffer vorne und einer durchaus stabilen Abwehr bis zum Pausenstand von 13:11 immer eine Führung. Nach dem Wechsel blieb es dank guter Einzelaktionen und sicher verwandelter Strafwürfe bis zur 40. Minute bei dieser Führung. Marburg besaß dann seine beste Zeit, glich bei Burgsolmser Unterzahl beim 16:16 erstmals…

Kommentare deaktiviert für Handball-Damen: TVB bleibt nach 30:27 (13:11) gegen Marburg zuhause weiterhin ungeschlagen

MSG scheitert knapp am ersten Auswärtserfolg

Die Männer aus Stockhausen und Burgsolms taten sich beim Tabellenletzten aus Kirchhain/Neustadt von Beginn an schwer, kämpften sich dann aber zurück und verloren am Ende bitter und denkbar knapp. Die MSG konnte von Beginn an nicht an der Leistung der letzten beiden Heimsiege anknüpfen. Insbesondere in der Defensive agierte die Mannschaft um Trainer Kevin Heller zu zögerlich und verlor zu oft das Eins gegen Eins. Vor allem das Abräumen für den Rechtsaußen der Gastgeber bereitete Probleme. So musste die Spielgemeinschaft aus Stockhausen und Burgsolms nach 16 Minuten einen 7:12 Rückstand hinnehmen. In der Folgezeit schafften es die Gäste jedoch, auch aufgrund einer Umstellung der Deckung von 5:1 auf 6:0, sich in das Spiel zu kämpfen. Robin Hakel erzielte mit seinem…

Kommentare deaktiviert für MSG scheitert knapp am ersten Auswärtserfolg