Nachdem die drei Vereine TV Burgsolms, TV Weilburg und SV Stockhausen nun seit ca. einem Jahr erfolgreich in einer Jugendspielgemeinschaft (JSG Lahntal) spielen, stand nun für die Jüngsten der drei Vereine eine gemeinsame Aktion an.
Am Samstag, den 06.05.23, kamen nicht ganz 50 Minis der drei Vereine und ihrer Trainerinnen Rebecca Erkel, Kathrin Wahler und Maritta Wasserroth in der Sporthalle Biskirchen zu einem gemeinsamen Spielfest zusammen. Als gastgebende Verantwortliche hatte Rebecca Erkel sich mit ihren beiden Kolleginnen im Vorfeld ausführlich abgestimmt und einen großartigen Tag organisiert.
In einer Hallenhälfte wurde über das Querfeld Handball im Modus 4+1 gespielt, während die Kinder sich in der anderen Hallenhälfte an Spielstationen austobten. Die Spiele wurden von zwei Spielern der männlichen Jugend A hervorragend und sehr kindgerecht geleitet. Beide zeigten damit auch den Einstieg in eine vielversprechende Schiedsrichterkarriere.
Dank vieler Spenden der Eltern und dem Grilldienst des Vorstandes war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.
Mit viel Freude beobachteten die zahlreichen Zuschauer die ersten Handballerfahrungen unserer Kleinsten. Viele fröhliche Kinderaugen nahmen am Ende stolz ihre Urkunde für die zum großen Teil erste Teilnahme an einem Handballspielfest entgegen.

Mini-Spielfest_Mai-23-1.jpg Eindruecke-vom-Mini-Spielfest-der-JSG_Mai-23-0.jpg