Die JSG im Trainingslager. 1. Reihe (v. l.): Marie Manneschmidt, Noelia Becker, Chiara Prelop, Emilia Schäfer, Celina Knaub; 2. Reihe: Lola Selinger, Josephina Boch, Madleine Knoll, Sarah Lefèvre, Alison Pepe, Veronica Jordanek; 3. Reihe; Emely Knoll.

Von Samstag, 11., bis Sonntag, 12. September, traf sich die neu zusammengewürfelte weibliche Jugend C der JSG Lahntal zu einem Trainingswochenende in der Gagern-Halle in Weilburg. Da die Gründung der JSG erst in dieser Saison erfolgte, war es besonders wichtig, die Mädchen aus drei verschiedenen Vereinen sowie den neuen Trainern (Jakob Georgi, Nadine Becker, Max Saße) zu einem Team zu formen.

Zu Beginn gab es am Samstag eine Trainingseinheit, der ein anschließendes Testspiel gegen den VfB Driedorf folgte. Außer einem 0:1 geriet die JSG Lahntal während der gesamten Partie nie in Rückstand. Die Mädchen zeigten bereits sehr schön, wie sie in den letzten Trainingswochen ihr Zusammenspiel verbessern konnten und legten eine gute Abwehrleistung an den Tag. Torschützinnen in diesem Spiel waren: Noelia Becker (6), Madleine Knoll (1), Alison Pepe (1), Chiara Prelop (3) und Emilia Schäfer (6).

Nach dem Spiel forderten die Spielerinnen ihre Eltern zu einer Partie Völkerball auf. Das Spiel endete mit einem 1:1-Unentschieden und brachte jede Menge Spaß bei allen Beteiligten.

Noch immer nicht müde, wurde eine weitere kurze Trainingseinheit absolviert, bevor der erste Tag zu einem gemütlichen Beisammensein überging. Nach dem gemeinsamen Pizzaessen war freies Spiel in der Halle angesagt.

Am nächsten Morgen ging es nach dem Frühstück direkt mit einer Trainingseinheit los. Danach stand bereits das nächste Trainingsspiel gegen die Bezirksoberligamannschaft des TSV Hungen/Lich auf dem Programm. Die eher kurze Nacht war unseren Mädchen deutlich anzumerken. Das Passspiel war sehr unkonzentriert, die Spritzigkeit und Spielkreativität vom Vortag fehlten. Dennoch gebührt den Mädchen ein großes Lob für ihren Einsatz. Sie alle zeigten bis zum Schluss Kampfgeist und beendeten das Spiel mit einem 19:19.

Die Tore in dieser Partie warfen: Madleine Knoll (4), Polly Wahler (9), Emilia Schäfer (4), Chiara Prelop (2).

Sehr müde, aber zufrieden ging die Mannschaft an diesem Wochenende auseinander. Alle waren sich einig, dass damit ein großer Baustein für das Zusammenwachsen des Teams gelegt wurde. Darüber hinaus gab es noch ein weiteres Fazit: „Egal, welche Mannschaft am Ende der Saison die beste sein wird – welche die lustigste ist, steht bereits jetzt fest: unsere weibliche Jugend C der JSG Lahntal“, brachte es eine Spielerin auf den Punkt.

Für die JSG Lahntal sind in dieser Saison am Start: Noelia Becker, Josephina Boch, Veronica Jordanek, Celina Knaub, Emely Knoll (Tor), Madleine Knoll, Sarah Lefèvre, Marie Manneschmidt, Alison Pepe, Chiara Prelop, Amelie Schäfer, Emilia Schäfer, Lola Selinger sowie die Trainer Jakob Georgi, Nadine Becker und Max Saße (Torwarttrainer).

  • Beitrags-Kategorie:Eventbericht
  • Beitrags-Autor: