Bereits nach dem ersten Spiel gegen die HSG Herborn/Seelbach stand fest: das Training in den vorgegangenen Monaten hat sich ausgezahlt. Zu Beginn des Spiels begegneten sich beide Mannschaften noch auf Augenhöhe, jedoch konnten sich die Mädels der JSG im Verlauf gegenüber ihres Gegners absetzen. Das Zusammenspiel wurde stärker, in der Abwehr wurden anfängliche Abstimmungsschwierigkeiten schnell abgestellt und so stand es nach 25 Minuten Gesamtspielzeit 9:6 für die JSG.
Im Zweiten der drei Spiele ging es gegen die Oberliga Mannschaft der JSG Bieber/Heuchelheim. Es wurde schnell deutlich, wer Sieger des Turniertages werden sollte und man konnte den sowohl körperlich als auch spielerisch überlegeneren Handballerinnen aus Bieber/Heuchelheim nichts entgegensetzen. Das Spiel ging zwar mit 2:22 verloren, sollte jedoch keinen Einfluss auf den Kampfgeist im letzten Spiel haben.
Hier hieß es nochmal Alles zu geben, um gegen den Gastgeber VfB Driedorf Platz 2 sicher zu machen. In einem heiß umkämpften Spiel wechselte die Führung mehrmals und die beiden Teams standen sich in nichts nach. Emely Knoll mit vielen sehenswerten Paraden bildete einen starken Rückhalt für die JSG und schlussendlich war es Sarah Lefèvre, die 5 Sekunden vor Ende den entscheidenden 12:11 Siegestreffer erzielte und damit die mitgereisten Zuschauer von dem Nervenkrimi erlöste.

Für die JSG spielten (Tore in Klammern): Emely Knoll (Tor), Celina Knaub, Emilia Schäfer (8), Johanna Eisenstein, Josephina Boch, Lola Selinger, Madleine Knoll (4), Mara Keller (1), Marie Manneschmidt, Maxima Henss, Noelia Becker (6), Sarah Lefèvre (4) und Thea Schorge

2022-08-27-Driedorf-4-1.jpg 2022-08-27-Driedorf-1-0.jpg