Im Hinspiel hatte es noch eine Niederlage gegen Fernwald gegeben und auch für diese Partie sah es zunächst nicht wirklich gut aus. Fernwald wuselte sich immer wieder durch die 5:1-Deckung der Burgsolmserinnen und führte bis zur 16. Minute permanent. Das lag auch daran, dass im Angriff einige Aktionen der Gäste unglücklich am Pfosten oder der Latte endeten.

Als der TVB auf eine defensivere 6:0-Deckung umstellte, da wendete sich das Blatt und beim 7:7 von Janine Lauscher vom Siebenmeterpunkt glich Burgsolms erstmals aus und ging nach weiteren torlosen vier Minuten durch Selana Kalaitzis erstmals in Führung.

Immer dann, wenn es drauf ankam, konnten sich die Damen aus Burgsolms auch wieder auf ihre Torfrau Chay Maxheim verlassen, die im weiteren Spielverlauf dafür sorgte, dass der Gast nicht wieder in Rückstand geriet.

13:10 hieß es nach 30 Minuten durch den Treffer von erneut Selana Kalaitzis. Unmittelbar nach dem Wechsel hämmerte Benja Uta Lensing einen Rückraumkracher zum 14:10 ins Netz. Burgsolms spielte nun clever. In der Deckung sehr beweglich, so dass Fernwald entweder durch Zeitspiel den überhasteten Abschluss suchen musste, oder sich an der inzwischen sehr beweglichen Deckung festrannte.

Als Fernwald dennoch auf 15:16 verkürzen konnte, da war es die sichere Siebenmeterschützin Janine Lauscher, die per Strafwurf erneut auf eine Zwei-Tore-Führung stellte. Fernwald blieb aber unangenehm zu spielen und belohnte sich in der 46. Minute mit dem 16:16-Ausgleich. Beeindruckend war, wie scheinbar unbeeindruckt Burgsolms sein Pensum abspulte und durch die drei Treffer von zweimal „Schnien“ Lauscher und einmal Routinier Nina Luh innerhalb von 7 Minuten bis zur 52. Spielminute vorentscheidend mit 3 Treffern erneut davon zog.

Als dann Emily Jakobi in der 57. Spielminute von Linksaußen mit einem sehenswerten Wurf ins rechte obere Eck die Führung auf vier Treffer erhöhte, da war die Entscheidung gefallen und Burgsolms hatte die Weichen endgültig auf Revanche für die Hinspielniederlage gestellt.

Es spielten (Tore in Klammern): Chayenne Maxheim, Anika Mastandrea, Celine Jordan (1), Jojo“ Wall (1), Lena Sapauschke (1), Emely Jakobi (1), Benja Uta Lensing (2), Selana Kalaitzis (3), Janine Lauscher (10/7), Nadine Wigand (3), Nina Luh (1), Anne Puscher, Sophie Pereira.

Damen-nach-Sieg-in-Fernwald_18032023.JPG