Im letzten Heimspiel der Saison konnten die Damen des TVB einen verdienten 19:14-Erfolg gegen den letztjährigen Landesligaabsteiger aus Hüttenberg feiern.

Damit haben die von Dirk Steinmüller trainierten Damen in dieser Saison jedes Team mindestens einmal besiegen können. Im Hinspiel hatte es noch 23:26 aus Sicht der heimischen Damen geheißen. Dafür konnte sich der TVB nun eindrucksvoll revanchieren.

Die Partie war gekennzeichnet durch zwei extrem effiziente Deckungsreihen und gut aufgelegte Torfrauen auf beiden Seiten. Burgsolms gehörten die ersten 10 Minuten. In dieser Phase ging der Gastgeber durch die an diesem Tag selbstbewusst aufspielende Celine Jordan mit 2 Treffern, einen sicher verwandelten Strafwurf durch Jojo Wall, Linkshänderin Nina Luh und Nadine Wigand mit 5:1 in Führung.

Hüttenberg spielte in der Deckung sehr köperbetont, was nicht immer ansprechend geahndet wurde und glich das Spiel bis zur Pause damit wieder ausgeglichen. Eine vierminütige Unterzahl und gar eine nach einhelliger Zuschauermeinung unberechtigte rote Karte gegen Nina Luh überstand der TVB dabei noch relativ unbeschadet. Hüttenberg konnte die Führung nur um ein Tor verkürzen. Mit einer immer noch knappen 8:7-Führung wurden damit die Seiten gewechselt. Burgsolms besaß die nötigen Nerven direkt nach Wiederanpfiff die Drangphase der Gäste in Grenzen zu halten und selbst im Angriff effektiv zu sein. Vier erneut sicher verwandelte Strafwürfe von Jojo Wall und je ein weiterer Treffer durch Lara Vogler und die torgefährliche Celine Jordan bedeuteten eine wichtige 14:11-Führung.

Als sich Selana Kalaitzis in der 56. Spielminute in Überzahl auf der rechten Angriffsseite energisch durchtankte und ihre Farben mit 17:13 in Front brachte, da waren die Weichen für diesen verdienten aber hart umkämpften Sieg und einen nicht mehr in Frage zu stellenden 4. Platz in der ablaufenden Saison endgültig gestellt. Am kommenden Wochenende werden dann am Samstag um 19 Uhr in Bieber gegen den punktgleichen Tabellennachbarn die letzten 60 Minuten dieser Saison gespielt. Was für eine Saison!

Es spielten (Tore in Klammern): Chayenne Maxheim, Anika Mastandrea, Celine Jordan (4), Jojo“ Wall (6/7), Lena Sapauschke (2), Emely Jakobi (1), Selana Kalaitzis (1), Janine Lauscher (1), Nadine Wigand (2), Nina Luh (1), Uta Benja Lensing, Lara Vogler (1).