4 schwache Minuten unmittelbar vor der Pause waren letztendlich ausschlaggebend für die Niederlage der Damen beim letztjährigen Landesliga-Absteiger aus Hüttenberg. Der Gastgeber nutzte diese Phase an Unkonzentriertheiten und eine Unterzahlsituation des TVB eiskalt zu einer 15:11-Pausenführung, nach dem die Begegnung in Durchgang eins bis zum 12:11 ausgeglichen verlief. Verwunderlich war das insofern, als die Mannschaft des TVB quasi verletzungsbedingt mit dem „letzten Aufgebot“ angereist war.

Was die jungen Damen aus Burgsolms aber auch schon während anderer Spiele ausgezeichnet hatte – ihr Kampfgeist – war dann ausschlaggebend, dass die Mannschaft sich beim 19:21 in der 48. Spielminute durch einen sicher verwandelten Strafwurf von Jojo Wall gegen die jungen Gastgeber wieder herangekämpft hatte.

Leider kassierte die Truppe von Dirk Steinmüller dann zwei Zeitstrafen, die erneut Hüttenberg in die Karten spielten. Als Burgsolms wieder vervollständigen konnte, waren es wieder 4 Treffer Rückstand, die dann nicht mehr aufgeholt werden konnten. Der TVB besaß in Torhüterin Chay Maxheim erneut einen sicheren Rückhalt und konnte insgesamt Durchgang 2 für sich entscheiden.

Es spielten (Tore in Klammern): Chayenne Maxheim, Jana Emmerich, Jojo“ Wall (6/5), Sophie Pereira, Lara Vogler (5), Selana Kalaitzis (4), Janine Lauscher (3), Nadine Wigand (5), Celine Jordan, Luisa Di Bravo.