Mit gehörigem Respekt fuhren die Jungs der männlichen D-Jugend am Sonntag zu ihrem Auswärtsspiel nach Pohlheim. Einerseits musste man krankheitsbedingt auf einige Stammspieler verzichten und ohne einen einzigen Auswechselspieler antreten, andererseits ging es zum Tabellenführer, der alle seine Spiele bisher hoch gewonnen hatte.

Aus Sicht der Heimmannschaft und der vielen Zuschauer in der Halle ging es daher nur um die Höhe des Sieges.

Umso bemerkenswerter ist der Auftritt der JSG-Jungs zu bewerten. Von ihren Trainern Markus Derra und Rainer Herold glänzend eingestellt, spielten sie ruhig und konzentriert aus einer knallharten Abwehr heraus und stellten den Pohlheimer Angriff ein ums andere Mal vor große Probleme.

5 Tore von Shekho Shekho und 3 Tore von Kai Zewetzki bei nur 5 (!) Gegentreffern sorgten für einen überraschenden Halbzeitstand von 8 – 5 für die Spielgemeinschaft.

Hoch motiviert kämpften die JSG-Jungs dann auch in der 2. Halbzeit, wobei nun aber auch deutlich wurde, dass man im Gegensatz zu Pohlheim nicht durchwechseln konnte und konditionell an seine Grenzen kam.

Beim Spielstand von 12 – 12 wenige Minuten vor Spielende nahm sich Shekho Shekho ein Herz und sorgte mit seinen beiden Treffern für den 14 – 12 Endstand und damit überraschenden Sieg beim Tabellenführer.

Für die JSG spielten (Tore in Klammern): Eric Göbel im Tor, Linus Klatt, Fabian Dubravac, Ivan Maliarenko, Santiago Knies, Kai Zewetzki (4), Shekho Shekho (10)

  • Beitrags-Kategorie:Saison 2022/23
  • Beitrags-Autor: