Nach einem frühen 1:3 Rückstand aus Sicht des Gastgebers konnten die Männer aus Stockhausen und Burgsolms den Spielstand in der Folgezeit auf ein zwischenzeitliches 9:5 ausbauen. Die MSG kam zunehmend in ihr Tempospiel und konnte durch schnelles Umschalten die Gäste aus Kirchhain/Neustadt vor erhebliche Probleme stellen. Nach knapp 20 Minuten und dem Stand von 14:10 nahmen die Gäste ihre erste Auszeit und agierte anschließend mit einer offensiveren Abwehr. Die Spielgemeinschaft aus Stockhausen und Burgsolms stellte in der Folge erneut auf zwei Kreisläufer um und ging nach einem erneuten Treffer von Jakob Georgi mit 20:15 in die Pause.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte auch die Defensive der Gastgeber zunehmend überzeugen, bei der nun die tragenden Akteure der – des Öfteren unsportlich agierenden – Gäste gezielt in Manndeckung genommen wurden. Die MSG konnte sich mit einem 7:0 Lauf weiter absetzen und zwang die Gäste aus Kirchhain/Neustadt nach einem Tor durch Thilo Schweitzer zum 29:18 zur nächsten Auszeit nach gerade einmal 7 Minuten in Halbzeit Zwei. Marius John markierte mit seinem Treffer zum 30:18 den höchsten Torvorsprung der Partie. Das Spiel wurde nach etwa 45 Minuten zunehmend ruppiger und unübersichtlicher. Die Männer aus Stockhausen und Burgsolms verloren hierbei etwas die Konzentration und ließen infolgedessen 6 Treffer der Gäste ohne eignen Torerfolg zu. Nach einer Auszeit durch Trainer Kevin Heller beim Stand von 34:28, zehn Minuten vor dem Ende, ließ sich die MSG diesen Vorsprung nicht mehr nehmen. Auch zwei Rote Karten auf Seiten der MSG kurz vor Ende ließen die Partie nicht mehr kippen.
Das Endergebnis lautete somit 36:30 aus Sicht der Hausherren, welche damit in dieser Saison in eigener Halle weiterhin ungeschlagen bleiben. Nach einer kurzen Pause geht es für die MSG am 04.03. Gegen die HSG Eibelshausen/Ewersbach II. Anwurf ist um 20:00 Uhr in der Sporthalle Biskirchen.
Es spielten (Tore in Klammern): Roberto Vintila, Maximilian Saße, Manuel Sack (3), Jakob Georgi (11), Marius John (2), Lukas Kruczek, Achim Stellmacher (4/2), David Hermann (1), Robin Di Bravo (1), Steffen Straßheim, Thilo Schweitzer (9/1), Julius Müller, Fabian Leuning (2) und Patrick Schmitz (3).

MSG-Kirchhain-2-2.jpg MSG-Krichhain-1-1.jpg MSG-Kirchhain-4-0.jpg