Die Männer der MSG haben sich von der vergleichsweisen frühen Anwurfzeit (15:30 Uhr) nicht beirren lassen und starteten hoch konzentriert in die Partie. Gestützt auf einer guten Abwehrarbeit konnte sich direkt die Führung erobert und auch bis zum Ende gehalten werden. Die Männer um Trainer Kevin Heller nutzen immer wieder das im Training erprobte Tempospiel, um zu leichten Toren zu gelangen. Nach 18 gespielten Minuten stand es 3:9 – eine super Abwehrleistung. Dieser 6-Tore-Vorsprung sollte jedoch der höchste in der Partie bleiben. Die Gastgeber fanden zunehmend besser ins Spiel und entwickelten Lösungen, um zu eigenen Torerfolgen zu kommen.
Nach dem Seitenwechsel bei Stand von 11:15 ging es mit in einem körperlichen Spiel weiter. Oftmals wurden die Lücken erst nach lang gespielten Angriffen gefunden oder es war wie schon in Halbzeit eins das erfolgreiche schnelle Umschalten nach Ballgewinnen in der Abwehr oder Gegentreffern welches zum Torerfolg auf Seiten der MSG führten. Hier waren es maßgeblich Thilo Schweitzer und Manuel Sack, die oftmals das langsamere Rückzugsverhalten der Lumdataler ausnutzen. Der offene Schlagabtausch verlief weiter bis zum Ende der Partie, in der die Männer aus Stockhausen und Burgsolms stets einen Vorsprung von mindestens zwei Toren wahren konnten und so den psychologisch wichtigen Anschlusstreffer nie zuließen.
Es spielten (Tore in Klammern): Roberto Vintila, Maximilian Saße, Manuel Sack (8), Jakob Georgi (5), Thilo Schuler, Marius John (1), Achim Stellmacher (1/1), David Herman (2), Robin Di Bravo (1), Steffen Straßheim, Thilo Schweitzer (8/1), Fabian Leuning, Patrick Schmitz (2/1).

Lumdatal-MSG-3-2.jpeg Lumdatal-MSG-2-1.jpeg Lumdatal-MSG-1-0.jpeg