Die Handballer der MSG Stockhausen/Burgsolms traten auswärts gegen die HSG Lollar/Ruttershausen II ihr letztes Saisonspiel an. Bereits vor der Partie war klar, dass der Ausgang des Spiels unerheblich ist, da die Meisterschaft bereits in der letzte Woche gefeiert werden konnte.
So wurde bereits in der Anfangsphase deutlich, dass die Luft nach der sicheren Meisterschaft etwas raus war und die MSG nicht mehr mit derselben Intensität wie zuvor auftrat. Die Defensive der Männer aus Stockhausen und Burgsolms präsentierte sich als zu unbeweglich und zu passiv, sodass die Gastgeber aus Lollar/Ruttershausen die Lücken konsequent nutzen konnten. Es gelang den Gästen nicht, sich auf das Spiel der Gastgeber einzustellen und so musste die Spielgemeinschaft aus Stockhausen und Burgsolms schnell einen Rückstand hinnehmen. Die Verletzungssorgen der MSG erschwerten das Spiel und so gingen die Gäste mit sechs Toren Rückstand und einem 18:12 in die Pause.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit ließ die MSG Stockhausen/Burgsolms noch einmal kurz ihre Qualität aufblitzen und startete bis zu einem Treffer durch Jakob Georgi zum 20:17 nach 43 Minuten mit einem 5:2-Lauf. Dies hielt jedoch nicht an und die HSG Lollar/Ruttershausen II konnte erneut davon ziehen. Am Ende stand ein deutliches Ergebnis von 32:23 für die Gastgeber auf der Anzeigetafel.
Trotz der Niederlage, in einem unterm Strich bedeutungslosen Spiel, kann die MSG Stockhausen/Burgsolms auf eine Saison zurückblicken, in der man die verdiente Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg feiern konnte. Darüber hinaus blieb die MSG zu Hause ungeschlagen und stellt den Torschützenkönig Thilo Schweitzer mit 111 Toren in der Saison 2022/23.
Es spielten (Tore in Klammern): Roberto Vintila, Maximilian Saße, Manuel Sack (6), Jakob Georgi (5), Thilo Schuler (2), Achim Stellmacher (2), David Hermann, Robin Di Bravo (1), Steffen Straßheim (1), Lasse Fischer, Julius Müller (2), Thilo Schweitzer (4) und Patrick Schmitz.

MSG-Lollar-4-2.jpg MSG-Lollar-2-1.jpg MSG-Lollar-1-0.jpg