Nach einem Spielstand von 3:3 nach den ersten 5 Minuten konnte die MSG in der folgenden Zeit davonziehen. Entscheidend hierfür war vor allem die spielerische Überlegenheit sowie das erfolgreiche Tempospiel der Männer aus Stockhausen und Burgsolms. Nach dem 14:8 aus Sicht der Gäste durch Jakob Georgi folgte die erste Auszeit der Gegner. Auch ein Umstellen der Abwehr auf eine offensive 4:2 änderte dennoch nichts am Verlauf des Spiels und dem 23:15 Halbzeitstand.
In der zweiten Hälfte durften sich die Torhüter der MSG Roberto Vintila und Maximilian Saße über eine verbesserte Abwehrleistung freuen. Auch in der Offensive knüpften die Gäste nach taktischer Umstellung an die erfolgreiche erste Halbzeit an. Das im Training bisher wenig geübte Spiel mit zwei Kreisläufern zeigte die gewünschte Wirkung, und so konnte der Vorsprung kontinuierlich weiter ausgebaut werden. Generell konnte die Spielgemeinschaft aus Stockhausen und Burgsolms personell fast aus den Vollen schöpfen, während bei den Gastgebern aus Daubhausen allmählig Kraft und Konzentration schwanden. So lautete das Endergebnis 41:28 für den Tabellenführer, der damit wieder einmal durch Teamgeist und Zusammenhalt siegreich vom Feld ging.
Die MSG bleibt durch den deutlichen Sieg weiterhin an der Tabellenspitze und konnte ihr Torverhältnis auf ein Plus von 59 Toren verbessern. Am kommenden Samstag geht es dann in eigener Halle gegen die HSG Kirchhain/Neustadt III. Anpfiff ist um 20:00 Uhr in der Sporthalle Biskirchen.
(Die tatsächliche Torschützenliste weicht von der nachfolgenden Offiziellen ab.)
Es spielten (Tore in Klammern): Roberto Vintila, Maximilian Saße, Manuel Sack (2), Jakob Georgi (11), Marius John, Lukas Kruczek (2), Achim Stellmacher (2), David Hermann (5), Robin Di Bravo, Steffen Straßheim (4), Thilo Schweitzer (5), Julius Müller (2), Fabian Leuning (1) und Patrick Schmitz (7/2).

MSG-Daubhausen-3-2.jpg MSG-Daubhausen-2-1.jpg MSG-Daubhausen-1-0.jpg

  • Beitrags-Kategorie:Saison 2022/23
  • Beitrags-Autor: