Ein ganz besonderes Handballtraining gab es jetzt für die von Lena Schmidt und „Jojo“ Wall trainierte weibliche B-Jugend und die von Robin Hakel trainierte männliche B-Jugend der JSG Lahntal. Die beiden Teams der JSG, die ab und an zusammen in Biskirchen trainieren, hatten in der laufenden Saison ein Spiel der HSG Wetzlar besucht und dabei an einer Verlosung von Sondertrainings mit Stars der HSG teilgenommen und dann auch gewonnen.

Eingelöst wurde das gewonnene Training jetzt in der Sporthalle Biskirchen von den beiden Profis Emil Mellegard und Vladimir Vranjes aus dem Bundesligakader der HSG Wetzlar. Insgesamt eine Stunde gaben die beiden Profis ein Sondertraining mit und ohne Ball und guten Tipps für das eigene Spiel der B-Jugendlichen. Im Anschluss an das Training selbst gab es Raum für Fragen an die beiden Profis und für gemeinsame Bilder standen die beiden ebenfalls zur Verfügung. Ein tolles Erlebnis!! Die JSG Lahntal sagt herzlich DANKE!!

Emil Mellegard ist Schwede, spielt auf Linksaußen und gehörte zum Kader der aktuellen schwedischen Nationalmannschaft, die bei der EM 2024 zuletzt Gegner der deutschen Nationalmannschaft im Spiel um Platz 3 war.

Vladimir Vranjes ist 82-facher bosnischer Nationalspieler und spielt am Kreis. Bei der EM 2024 war sein Team in der Vorrunde Gegner der Schweden um seinen Teamkollegen Emil Mellegard.