Am vergangenen Samstag traten die Mädchen der weiblichen Jugend D JD der neu gegründeten JSG (TV Burgsolms, SV Stockhausen, TV Weilburg) Lahntal zur ersten Bewährungsprobe in Driedorf an.

Seit Mai trainieren die Kinder nun schon zusammen und durften jetzt beim Turnier in Driedorf ihr Können unter Beweis stellen. Man startete mit Nervosität, die aber schnell abgelegt werden konnte und gewann das erste Spiel knapp mit 5:4 gegen Bieber.

Im zweiten Spiel traf man auf den nach Einschätzung aus der Warmmachphase vermeintlich stärksten Gegner aus Vollnkirchen. Mit einer überragenden Abwehrleistung, zahlreichen geblockten Bällen und guter Hilfe im Deckungsverband zeigte die Mannschaft eine deutliche Steigerung zum ersten Spiel. Dazu kam die konsequente Torausbeute am Ende stand erneut ein 5:4 zu Buche.

Damit war das Eis bei allen gebrochen. Zuschauer und Eltern waren begeistert und äusserten Lob. Im dritten Spiel gegen Wetzlar durften die Mädchen sich einmal auf ungewohnten Positionen ausprobieren. Auch dieser Versuch wurde mit einem Sieg belohnt. Im vierten und letzten Spiel gegen den Gastgeber Driedorf trafen sie auf den schwächsten Gegner des Turnierfeldes und gewannen souverän und ungefährdet mit 10:1. Damit standen die jungen Damen ungeschlagen als Turniersieger fest.

Fazit : Es ist prima gelungen innerhalb von 3 Monaten Kinder aus 3 Vereinen zu einer erfolgreichen Mannschaft zu Formen.

Es spielten: Celine Friedrich, Thea Schorge, Mara Keller, Lia Stellmacher, Lia Prochnow, Jolie Keller, Fiona Lorenz, Emmi Schweitzer, Maxima Henss.

  • Beitrags-Kategorie:Eventbericht
  • Beitrags-Autor: