Bei einem Foto-Wettbewerb des Hessischen Handball-Verbandes hatte die JSG Lahntal (die drei Vereine TV Burgsolms, TV Weilburg und SV Stockhausen sind hierin organisiert) Freikarten für den Endspieltag am 2. Juli in Berlin gewonnen.

Sechs Aktive der männlichen A-Jugend waren damit bereits am Samstag angereist und hatten sich am Endspieltag am Vormittag Platzierungsspiele und am Nachmittag das Spiel um Platz 3 und das Endspiel zwischen Deutschland und Ungarn angeschaut.

Die deutschen Handballer haben dabei nach einer durchweg glanzvollen Vorstellung während des gesamten Turniers ungeschlagen und damit verdient den Titel bei der U21-WM gewonnen. Im Finale besiegten sie in der mit 8.200 Zuschauern ausverkauften Max-Schmeling-Halle Ungarn mit 30:23 (14:11). Torwart David Späth zeigte mit mehr als 40 Prozent gehaltener Würfe eine herausragende Leistung. Beste Werfer waren Elias Scholtes und Julius Fischer mit je sechs Treffern. Vor allem aber die geschlossene Mannschaftsleistung war am Ende Garant des Erfolges.

Die Stimmung sei „sensationell“ gewesen, wussten die jungen Handballer nachher zu berichten. „Wir sind froh, dass wir dabei sein konnten“ fasste Mathis Erkel die tollen Eindrücke stellvertretend für Alle zusammen.

weitere-Eindruecke-in-der-Halle-2.JPG A-Jugendliche-in-der-Halle-in-Berlin--0.JPG A-Jugendliche-vorm-Brandenburger-Tor-1.JPG