Mit ein wenig Glück und IHRER (ja ihrer) tatkräftigen täglichen Unterstützung kann die JSG Lahntal Mitte November 3.000 EUR der Sparda-Bank Mittelhessen überreicht bekommen.

Die SPARDA Bank unterstützt 5 Projekte in 6 verschiedenen Kategorien. Und die JSG Lahntal ist eines der dort gemeldeten Projekte.

Das Angebot einer Spielgemeinschaft wird von Jugendlichen und ihren Eltern angenommen. Die Übungsleiter haben Schulungen besucht oder tun dies noch und die aus drei Vereinen neu gemischten Mannschaften haben nach einer Kennenlernphase bereits die ersten Erfolge zu feiern.

Was fehlt sind einheitliche Trikots.

Und da kommt die SPARDA Bank mit ihrem Angebot gerade rechtzeitig. Die Vorarbeit ist geleistet: wir sind angemeldet und die Projektbeschreibung ist auf der Homepage nachzulesen.

Finden können Sie uns hier: Jugendspielgemeinschaft JSG Lahntal – sparda-vereint.de

Und das Abstimmen ist auch ganz leicht und kann EINMAL pro Tag erfolgen: Abstimmen – So funktioniert’s – sparda-vereint.de

Während der Voting-Phase vom 19. Oktober bis 16. November 2022 können Sie täglich EINMAL schnell und einfach für uns abstimmen.

Zum Hintergrund:

eine zunehmende Vielfalt der Freizeitmöglichkeiten, der Rückgang der Geburten und schlussendlich auch Corona haben zu kleineren Gruppengrößen in den einzelnen Altersgruppen bei der Jugend geführt. Diesen Trend und seine Folgen für den Mannschaftssport können wir nicht aufhalten. Und so litten unsere drei Vereine – der TV Burgsolms, der SV Stockhausen und der TV Weilburg – darunter, dass keiner ein Angebot für alle Altersklassen anbieten konnte.

Die Verantwortlichen der 3 Vereine haben mit dem Angebot einer Jugendspielgemeinschaft nun den Versuch gestartet, mit den zur Verfügung stehenden Möglichkeiten dem Trend entgegen zu wirken und die Voraussetzungen zu schaffen, dass langfristig ALLE mit viel Spaß den geliebten Sport ausüben können.

Und das Angebot wird angenommen. Die Übungsleiter haben Schulungen besucht oder tun dies noch und die aus drei Vereinen neu gemischten Mannschaften haben Erfolg. Was fehlt sind einheitliche Trikots.

Die Vorteile einer JSG sind dabei offensichtlich: 

  • Alle Altersklassen sind vorhanden.
  • Es besteht die Möglichkeit immer altersgerecht zu spielen.
  • Neue Freundschaften können entstehen.
  • Durch mehr Sporthallen entstehen auch mehr und bessere Trainingszeiten.
  • Mehr Auswechselmöglichkeiten im Spiel, durch großes Spielerkontingent.
  • Es stehen mehr engagierte Trainer zur Verfügung.
  • Beitrags-Kategorie:Mitteilung
  • Beitrags-Autor: