Nach den beiden krankheitsbedingten Ausfällen von Sarah Elias und Janine Lauscher fuhren die jungen Damen des TVB mit dem quasi letzten Aufgebot zum Tabellenzweiten nach Marburg. Geburtstagskind „Jojo“ Wall und Nadine Kopanka saßen nur für den wirklichen Notfall auf der Bank. So wurde die Begegnung mit knapper Besetzung zum wirklichen Konditionstraining unter Co-Trainer Nils Kaiser, der den ebenfalls verhinderten Mario Hase auf der Bank gut vertrat.

Der TVB versteckte sich nicht, spielte solange die Kräfte vorhanden waren abgeklärt und ging bis zum 7:4 in der 11. Spielminute durch Celine Jordan sogar verdient in Führung. Die Deckung stand, der Angriff fand immer wieder gute Abschlüsse und so machten die jungen Damen es dem Tabellenzweiten auch weiter schwer.

Drei schwache Minuten zum Ende der ersten Halbzeit, als tatsächlich die Kräfte fehlten, machten leider aus der 13:12-Führung von Lara Vogler einen 13:14-Pausenrückstand.

Nach dem Wechsel besaßen die Damen aus Burgsolms durchaus die Chance mehr als nur einen Schönheitspreis zu holen, aber in der zweiten Hälfte war ihnen auch das Glück nicht hold. Während der TVB Holztreffer verzeichnete, fanden quasi „unmögliche“ Bälle des Gastgebers doch noch den Weg ins Tor. Auch die Rückzugsaktionen nach vergebenen Würfen waren schon mal besser.

Feiern konnte der TVB in der zweiten Hälfte drei wunderbare Treffer von Selana Kalaitzis, sicher verwandelte Siebenmeter von Katrin Schmidt und einige sehenswerte Spielzüge, die bei freigespielten Spielerinnen landeten, die sich und ihre Mannschaft letztendlich aber nicht mit den dafür zustehenden Toren belohnen konnten.

Am Ende fehlte zur echten Überraschung nur ein wenig Cleverness, die Fähigkeit zum „dreckigen“ Spiel und damit echte Abgeklärtheit, um hier sogar Zählbares mitzunehmen. Wunderbar aber anzusehen, dass sich das Team zu keiner Zeit aufgibt und sehr schön auch der kollektive Jubel der ganzen Mannschaft inklusive der Bank über das erste Tor der Jugendlichen Sophie Pereira, die von Linksaußen sehenswert zum 24:28 traf.

Die jungen Damen traten jedenfalls mit zurecht erhobenem Haupt die Rückfahrt an.

Es spielten (Tore in Klammern): Chayenne Maxheim, Anika Mastandrea, Celine Jordan (4), Selana Kalaitzis (3), Lara Vogler (4), Sabrina Vogler (3), Katrin Schmidt (12/4), Johanna Wall, Nadine Kopanka, Luisa Kohl, Sophie Pereira (1).