Die Mannen um Trainer Kevin Heller hatten sich für diese Begegnung vorgenommen, Einiges auszuprobieren in dieser Partie gegen Daubhausen und in der ersten Hälfte konnte man auch mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein.

Mit 12:4 zeigten sich die Mannen aus Burgsolms und Stockhausen von Beginn an wach und in der Deckung unnachgiebig. Daubhausen musste zwei seiner nur vier Treffer im ersten Durchgang sogar noch vom Siebenmeterpunkt erzielen. Ansonsten war die Deckung auf Augenhöhe und was dennoch durchkam wurde Beute der guten Schlussleute.

Im Angriff wirbelte der heimische Tabellenführer die Gästeabwehr sehr durcheinander und erzielte so manchen schön herausgespielten Treffer.

Mit häufig wechselnden Besetzungen in der zweiten Hälfte taten sich die Gastgeber dann überhaupt nicht mehr leicht und die Leichtigkeit der ersten 30 Minuten war verflogen. Zwischenzeitlich baute die MSG die Führung auf 12 Tore aus. Am Ende der Spielzeit hatte  man den Gast aber in der zweiten Halbzeit lediglich auf Distanz gehalten.

Der Tabellenführer weiß nun was er in den verbleibenden Trainingseinheiten sowohl im Angriff aber auch in der Deckung noch an Schwerpunkten setzen muss, damit in den weiteren Partien die Zusammenarbeit noch besser klappt.  Es spielten (Tore in Klammern): Roberto Vintila, Maimilian Saße, Jakob Georgi (12/4), Patrick Schmitz, Lukas Kruczek, Manuel Sack (2), Thilo Schweitzer (1), Achim Stellmacher (2/1), Frederik Feiling (1), Steffen Straßheim, Dominic Wall (1), Ingo Heinz (1), Robin Di Bravo (2), Fabian Leuning (3).