Mit einer ausgesprochen guten 1. Halbzeit legten die Damen dies TVB in der Abstiegsrunde der BOL die Weichen für den souveränen Sieg gegen Butzbach.

Die Gäste aus Butzbach trafen auf eine hellwache Mannschaft von Mario Hase, die sich in der Abwehr füreinander aufopferte und im Angriff einfach geile Aktionen hinlegte und nach vier Minuten bereits mit 4:1 führte. Dieses vierte Tor hatte Celine Jordan mit einem „Steel“ nach dem Anwurf des Gastes an der Mittellinie unter dem Jubel der gesamten Bank erzielt und sich damit selbst für eine sehr gute Leistung als vorgezogene Deckungsspielerin belohnt.

Burgsolms sprühte in der Folge voller Spielwitz, spielte Butzbach förmlich an die Wand und besaß noch weitere gute Gelegenheiten das Ergebnis bis zur Pausenführung von 18:10 sogar noch besser aussehen zu lassen. Aber bei Aktionen, die nicht 100 Prozent perfekt gelaufen waren, gingen die Damen aus Burgsolms einfach zur Tagesordnung über und machten es dann eben in der nächsten Aktion wieder gut oder eben besser. Eine tolle Einstellung!

Nach dem Wechsel gab es eine kleine „Delle“ im Spiel der Gastgeberinnen, als Butzbach sieben Minuten lang einige Ungenauigkeiten im Angriff, damit verbundenes schlechtes Rückzugsverhalten und passives Verhalten in der Deckung vor allem in Person der 40-jährigen Linkshänderin Nina Luh zur Ergebniskorrektur zum 20:15 nutzte.

Danach fing sich der Gastgeber wieder und stellte angetrieben durch die an diesem Abend sehr spielfreudigen und torgefährlichen Schwestern Lara und Sabrina Vogler beim 27:19 vom Siebenmeterpunkt durch Katrin Schmidt wieder den alten Pausenabstand her.

Groß bejubelt wurde von der Tribüne und der Bank gleichermaßen der 30. Treffer in der letzten Spielminute durch „Lulu“ Di Bravo von Rechtsaußen.

Insgesamt zeigte das Team eine sehr homogene und sehr anschauliche Partie und startete mit diesem Sieg ausgesprochen gelungen in die Abstiegsrunde, die am nächsten Samstag um 18 Uhr ihre Fortsetzung in Mörlen findet.

Es spielten (Tore in Klammern): Chayenne Maxheim, Celine Jordan (2), Selana Kalaitzis, Lara Vogler (7), Katrin Schmidt (5/3), Janine Lauscher (3), Sophie Pereira, Lena Schmidt, Anne Puscher, „Jojo“ Wall, Sarah Elias (3), Luisa Di Bravo (1), Nadine Wigand (2), Sabrina Vogler (7).