Wichtig: beide Punkte gehören nach diesem Zittersieg dem Tabellenführer aus Burgsolms und Stockhausen!

Die noch beim Warmmachen wahrzunehmende Konzentration konnte die MSG von Beginn an nicht ins Spiel herüberretten. In der Deckung kam der Gast zu einfachen Treffern und im Angriff landete der Abschluss der Gastgeber wiederholt am Aluminium oder wurde Beute des gut aufgelegten Gästetorhüters.

Mit zunehmendem Spielverlauf gesellte sich deshalb dann eine gewisse Angespanntheit hinzu und die MSG musste immer wieder einen Rückstand ausgleichen. Das jedoch geschah auch danke eines an diesem Abend gut aufgelegten Routiniers Achim Stellmacher, der seine Farben in den wichtigen Phasen des Spiels aufatmen ließ.

Einzig zur Pause konnte der Tabellenführer während der Partie einen Zwei-Tore-Vorsprung herausspielen. Thorsten Adam und Jakob Georgi zeichneten letztendlich vor dem Wechsel dafür verantwortlich.

Mitte der zweiten Hälfte hatte der Gast aber wieder gut ins Spiel gefunden und war seinerseits zum 16:15 in Front gegangen. Das war dann allerdings die einzige Gästeführung in der zweiten Hälfte. Achim Stellmacher und Thilo Schweitzer vom Siebenmeterpunkt brachte den Gastgeber zurück in Führung. Eine doppelte Unterzahl überstand die MSG in der direkten Folge sogar unbeschadet und konnte sich dabei auch auf die guten Torhüter in den eigenen Reihen verlassen.

In der 53. Spielminute glich Eibelshausen letztmalig aus und musste dann die letzten sieben Minuten ohne weiteren Treffer spielen, während der Tabellenführer durch Treffer von Thorsten Adam, Thilo Schweitzer erneut vom „Punkt“ und zuguterletzt Jakob Georgi unter Aufatmen der ganzen Halle den „Deckel drauf“ machten.

Es spielten (Tore in Klammern): Roberto Vintila, Maimilian Saße, Manuel Sack (2), Jakob Georgi (3), Patrick Schmitz (1), Fabian Broll, Julian Schütz, Thilo Schweitzer (7/4), Achim Stellmacher (5), Frederik Feiling, Steffen Straßheim, Dominic Wall, Lasse Fischer (1), Thorsten Adam (2).