Eigentlich hätten die Zuschauer von beiden Teams Schmerzensgeld erhalten müssen. Am Ende waren die Anhänger des TVB wenigstens vom Ergebnis her versöhnt, den es hieß 28:23 für die Damen aus Burgsolms, nachdem man sich fast 60 Minuten echt schwer getan hatte.

Burgsolms eröffnete die Partie mit einer 5:1-Führung und es sah so aus, als ob die Frauen von Mario Hase die Begegnung locker nach Hause schaukeln würden. Aber es kam anders.

Die Mannschaft machte mit nervösen Abschlüssen und einer desolaten Deckung dem Gastgeber Mut. Die Damen des TVB bekamen die Nummer 11 des Gastgebers nicht in den Griff. De junge Dame traf wie es ihr gefiel und die Spielerinnen aus Burgsolms standen dabei Spalier.  

Nachdem Katrin Schmidt mit ihrem Siebenmeter gescheitert war, verkürzte Mörlen sogar auf 10:11. Burgsolms spielte in der Folge grottig und baute die Gastgeberinnen auf. Zur Pause stand es 13:11 für den TVB, doch Mörlen hatte nun Lunte gerochen und kam mit einfachen Mitteln zum Erfolg und glich folgerichtig beim 17:17 erstmals aus. Lulu Di Bravo brachte ihre Farben noch einmal zum 18:17 in Front, aber in der Folge musste der Gast zweimal eine Führung von Mörlen zulassen.

Das Spiel stand auf des Messers Schneide aber mit Nadine Wigand hatte Burgsolms eine gute Antwort, die für die Gäste die Vorzeichen wieder auf Erfolg stellte und als Sabrina Vogler zum 24:21 und die an diesem Abend die einzige echt torgefährliche „Schnien“ Lauscher zum 25:21 erhöhten.

Chay Maxheim im Tor bekam in der Schlussphase auch etwas zu fassen, so dass der Sieg am Ende mit 28:23 noch standesgemäß ausfiel und die Damen damit ihren zweiten Sieg im zweiten Spiel in der Abstiegsrunde hinlegten. Die fehlenden Spielerinnen Lara Vogler, Ceiine Jordan und Selana Kalaitzis wurden jedenfalls in Mörlen schmerzlich vermisst. Am Ende stand aber ein Sieg zu Buche, der durchaus verdient, aber sehr schwer erkämpft wurde.

Es spielten (Tore in Klammern): Chayenne Maxheim, Jana Emmerich, Katrin Schmidt (4/3), Janine Lauscher (10), Sophie Pereira, Luisa Kohl,  Lena Schmidt, Jojo“ Wall (2), Sarah Elias (2), Luisa Di Bravo (1), Nadine Wigand (4), Sabrina Vogler (5).