Echte Wiedergutmachung für eine schwache Leistung im Hinspiel betrieben die Damen beim ungefährdeten 32:15-Heimspielsieg gegen Mörlen. Burgsolms zeigte von Beginn an eine gute Leistung und wusste in allen Mannschaftsteilen beim letzten Heimspiel der Saison zu überzeugen.
Unangenehm nur, dass man als Gastgeber sowohl dem Schiedsrichter aus Frankenberg als auch den geschockten Gästen aus Mörlen „gestehen“ musste, dass es aufgrund einer unglaublichen Entscheidung des Lahn-Dill-Kreises nach dem Spiel nur kalte Duschen geben werde. Auf das Duschen wurde deshalb bei beiden Teams und dem Schiedsrichter kopfschüttelnd verzichtet. Bei langen Haaren durchaus nachvollziehbar.
Aber zurück zum Spiel:
Der TVB lag nur einmal beim 3:4 in der 7. Spielminute während der gesamten Spielzeit zurück. Lara Vogler per Gegenstoß nach guter Vorarbeit der Deckung, Celine Jordan mit schöner Einzelaktion und Katrin Schmidt vom Siebenmeterpunkt stellten die Weichen mit drei Treffern in Folge dann auf Sieg.
In der Folge zeigte sich die Deckung stark. Was dennoch aufs Tor kam, wurde Beute der gut aufgelegten Torfrauen Anika Mastandrea und Chay Maxheim und im Angriff wurde durch bewegliche Aktionen immer wieder eine Lücke in der gegnerischen Abwehr aufgetan. Mörlen kam in den verbleibenden 23 Minuten der ersten Hälfte nur noch zu einem Tor, so dass mit 11:5 die Seiten gewechselt wurden. Burgsolms hatte bis dahin sogar noch einige gute Chancen ungenutzt liegen gelassen.
Nach der Pause kam der TVB-Express dann so richtig in Fahrt und angetrieben durch die sehr spielstarke Sabrina Vogler legten die Gastgeberinnen eine 8:1-Torfolge hin und wusste auch in der Folge zu überzeugen. Es war jetzt eine richtig sehenswerte Partie geworden. Alle Spielerinnen wurden vom nach der Saison scheidenden Trainer Mario Hase eingesetzt und zeigten mit beweglichem Spiel und sehr schönen Aktionen eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung.
Ein kleiner Ausblick für die bereits in drei Monaten wieder beginnende neue Saison:
sehr wünschenswert wäre es, wenn sich für die neue Saison noch 3-4 Spielerinnen dem TVB anschließen, die auf BOL-Niveau Handball spielen möchten und den Kader damit vergrößern würden.
Es spielten (Tore in Klammern): Chayenne Maxheim, Anika Mastandrea, Katrin Schmidt (5/2), Janine Lauscher (5), Jojo“ Wall (1), Luisa Di Bravo, Nadine Wigand (2), Sabrina Vogler (5), Celine Jordan (4), Selana Kalaitzis, Sarah Elias (5), Sophie Pereira, Lara Vogler (5).