Im ersten Spiel der Rückrunde konnte die stark ersatzgeschwächte MSG nicht an die überragende Leistung des Hinspieles in Bestbesetzung anknüpfen. Herborn hatte sich gut auf die Stärken des Tabellenführers eingestellt und auch an diesem Abend in eigener Halle ganz offensichtlich etwas vorgenommen.

So waren es jeweils 5 starke Minuten vor der Pause und am Ende der Partie, die schlussendlich den Ausschlag zugunsten der Mannen aus Burgsolms und Stockhausen gaben. Wichtig auch, dass der Gast bei ausgeglichenen Spielständen nie nervös wurde und an seine Chance glaubte.

Die MSG legte nahezu immer einen Treffer vor, kassierte aber postwendend bis zum 10:10 den Ausgleich. Hierbei hatte vor allem der Mittelblock in der Deckung nicht seinen besten Tag erwischt und auch das Zuspiel an den Kreis klappte im Angriff nicht wie gewohnt.

Nach einer Auszeit beim Stande von 12:12 waren es dann Manuel Sack, der an diesem Abend beste Schütze Jakob Georgi und Lasse Fischer, die bis zur Pause die erste Zwei-Tore-Führung zum Pausenstand von 15:13 beitrugen.

Herborn glich nach dem Wechsel aber schnell aus und wieder ergab sich das bekannte Muster aus der ersten Halbzeit: der Tabellenführer ging in Front, musste aber nahezu immer postwendend den Ausgleich hinnehmen. So dauerte es erneut bis zur 57. Spielminute, bis durch wiederum Manuel Sack und Jakob Georgi eine wichtige Zwei-Tore-Führung zum 27:25 herausgespielt wurde. Trainer Kevin Heller nahm bei diesem Spielstand eine Auszeit und die Mannen der MSG machten es danach richtig gut, warfen durch Thorsten Adam vom Kreis und den an diesem Abend vor Spielfreude strotzenden Linkshänder Robin Di Bravo die vorentscheidenden beiden weiteren Treffer und entschieden damit das Spiel verdient zu ihren Gunsten.

Es spielten (Tore in Klammern): Roberto Vintila, Maximilian Saße, Jakob Georgi (9), Thorsten Adam (5/1), Fabian Leuning, Patrick Schmitz (1), Fabian Broll (1), Robin Di Bravo (7), Manuel Sack (5), Lasse Fischer (1), Steffen Straßheim.