Die männliche A-Jugend hatte sich nach dem verlorenen Heimspiel für das Spiel in Rockenberg gegen die HSG Wettertal trotz personeller Ausfälle Einiges vorgenommen. Hoffnung machte der erste Einsatz des neuen Torhüters Tom Bischoff.

Die JSG startete nervös ins Spiel, fand im Angriff nicht zum gewohnten Spiel und machte es Wettertal bei technischen Fehlern leicht, per Tempogegenstößen zu einfachen Toren und nach 14 Minuten zu einer 8:3-Führung zu kommen.

Auch eine Auszeit konnte den Spielfluss unseres Gegners nicht unterbrechen. Über schnelle Ballstafetten und robuste Abwehrarbeit vergrößerte die HSG ihren Vorsprung bis zur Halbzeit auf 17:9. Unser Jungs hatten mit der schnellen Spielanlage und der körperbetonten Abwehr der HSG immense Probleme. Zu allem Überfluss verletzte sich Julius Glotzbach und konnte nicht mehr eingesetzt werden.

Im zweite Durchgang kam die JSG besser ins Spiel. Die Abwehr agierte jetzt ebenfalls in einer 5:1-Formation körperbetont und es wurde nun um jeden Ball gekämpft. Da der Angriff jetzt auch sehr viel zielstrebiger agierte, konnte das Spiel in der zweiten Halbzeit absolut ausgeglichen gestaltet werden. Zu einer Reduzierung der komfortablen Führung reichte es jedoch in Durchgang zwei leider nicht mehr.

Alles in Allem eine verdiente Niederlage, die jedoch um einige Tor zu hoch ausgefallen ist. Wenn unsere Jungs noch ein wenig an den technischen Feinheiten feilen und von Beginn an in der Deckung körperbetont agieren, dann sollten demnächst bessere Ergebnisse erzielt werden können.

Die JSG spielte mit:
Tor: Tom Bischoff, Max Linke
Feld: Hannes Hermann (1); Phillip Bremond (4); Johannes Schönwetter; Luca Koch (3); Mathis Erkel; Nicklas Quack (7); Julius Glotzbach; Nils Gerhardt (1); Jonas Erkel (9); Julius Stahl.