Die A-Jugendlichen hatten sich nach zwei Niederlagen zum Saisonbeginn Einiges vorgenommen und gegen Linden II schaffte die junge Truppe einen nie gefährdeten 45:16-Sieg. Zwar lief der Start wieder einmal schleppend. Gleich zu Beginn vertändelte man die besten Abschlussmöglichkeiten und geriet gegen einen angeschlagenen Gegner (hat auch die ersten beiden Spiele verloren) sogar in Rückstand. Anders als bei den verlorenen Spielen gingen dieses Mal die Köpfe nicht nach unten. Die Jungs zeigten nun was sie zu leisten vermögen.

Man verschob nun in der Abwehr schneller und griff auch beherzter zu, zwang den Gegner so zu schnelleren und ungenaueren Abschlüssen.

Diese Ballgewinne konnten endlich über die erste und zweite Welle zu Torerfolgen nutzen werden. Schnell hatte man den Rückstand in eine 9:6 Führung (15.min)umgewandelt. Auch eine Auszeit der Gäste konnte die Überlegenheit unserer Jungs nicht mehr gefährden.

Von nun an rollte ein Tempogegenstoß auf den nächsten. Bis zur Halbzeit wurde die Führung auf 18:8 ausgebaut.
In der zweiten Halbzeit konnte man nun Experimentieren. Die Abwehr agierte nun in einer 5:1 Formation, was unseren Gegner vor weitere Probleme stellte. In den ersten 8 min der 2.Halbzeit konnte Linden kein Tor erzielen. Die Jungs der JSG bauten den Vorsprung weiter aus.

Nach 45 Minuten war der Vorsprung auf komfortable 29:10 angewachsen. Konzentriert wurde weitergespielt, alle Spieler erhielten ihre Einsatzzeit. So wurde letztendlich ein nie gefährdeter 45:16 Erfolg eingefahren.

Für die JSG spielten:
Tom Bischoff (1.Halbzeit) Maximilian Linke (2.Halbzeit) im Tor,
Feld:
Hannes Hermann (2); Finn Cronenberg (10); Philipp Bremond; Henning Schmidt; Luca Koch (1);
Nicklas Quack (11); Nils Gerhardt (11/1); Jonas Erkel (7/1); Julian Stahl (3).