HSG Hinterland – JSG Lahntal 28: 18 (11: 5)

Mit einer am Ende zu deutlich ausgefallenen Niederlage stieg der älteste weibliche Nachwuchs in die Runde ein. Die nach vier Absagen nur mit einer Auswechselspielerin angetretenen Gäste, bei denen Margo von Seggern ihre Debüt erfolgreich absolvierte, brauchten einige Zeit, um ins Spiel zu kommen. Folge war eine schnelle 6:0-Führung der Hinterländer (Spielgemeinschaft aus Biedenkopf, Weifenbach, Buchenau und Gladenbach) Gastgeberinnen, ehe auch die Gäste mit dem Tore erzielen begannen. Insgesamt stand die Abwehr der Gäste ganz stabil, individuelle Fehler im Abwehrverhalten ermöglichten den Einheimischen aber ihre Führung auszubauen. Im Angriff wurden gute Torchancen reihenweise vergeben, allein zwölf Torwürfe in Halbzeit eins mitten auf den Torwart sprechen eine eigene Sprache. Auch nach dem Wechsel das gleiche Bild, wobei den Gästen jetzt mehr Treffer gelangen, weil konzentrierter der Abschluss gesucht wurde und schneller und effektiver zusammengespielt wurde. Hier zeigten vor allem Larissa Göbel und Anna Winkel ihr Können. Zudem hielt Torfrau Sandra Weber noch einige Bälle. Dass es am Ende doch zehn Tore Unterschied wurden, lag einzig an der insgesamt schwachen Torchancenverwertung, auch eine Folge des unregelmäßigen Trainingsbesuches einiger Spielerinnen, denn spielerisch waren die Gastgeberinnen nicht so dominierend, lebten viel mehr von ihrem Durchsetzungsvermögen und ihrer besseren Torausbeute.

Tore:

Larissa Göbel (6), Anna Winkel (5), Lucie Schneider (3), Selina Köper (2), Lea Würz und Margo von Seggern