Genial was dieses Team im Kollektiv erreicht!

Von Beginn der Partie an, zeigte der TVB gut von Trainer Dirk Steinmüller eingestellt, eine breite Brust und führte über die gesamte Spielzeit verdient. An diesem Spieltag waren es Benja Uta Lensing mit sechs Treffern und wunderbaren Anspielen an den Kreis sowie Routinier „Jojo“ Wall, die nicht nur im Angriff sondern auch in der Deckung eine herrliche Übersicht bewies und „Schnien“ Lauscher mit viel Spielwitz und Übersicht, die ihre Mannschaft nach „vorne“ brachten. Da auch „Chay“ Maxheim im Tor wieder mal ein großer Rückhalt im Tor war, konnte auch diese vierte von fünf Begegnungen gewonnen werden.

Die Herbstferien verbringen die Damen des TVB damit auf Platz 3.

Burgsolms ging mit 3:1 in Führung, musste dann den Ausgleich hinnehmen, um dann erneut mit zwei bzw. drei Treffern beim 5:3, 6:4, 8:5, 10:7 und 11:9 in Front zu gehen. Lediglich vor dem Wechsel erlaubte sich der Gastgeber eine kleine Schwächephase, die aber dennoch zu einer 12:10-Führung durch Janine Lauscher reichte.
Nach der Pause hatte Burgsolms einen sehr konzentrierten „Lauf“, der zu einer verdienten 16:11-Führung gereichte, für den mit einem schönen Treffer Selana Kalaitzis verantwortlich zeichnete.

Eng wurde es nur noch einmal beim 14:17-Anschussteffer, der vom Gast sehr schön herausgespielt wurde. Danach sorgten Benja Uta Lensing mit einem „Rückraumkracher“, die sehr aufmerksame „Schnien“ Lauscher, erneut Benja Uta Lensing mit einem weiteren Treffer aus dem Rückraum, sowie Lara Vogler mit einer Einzelaktion für eine vorentscheidende 21:14-Führung. Eng wurde es danach nicht mehr. Der Gastgeber verwaltete die Führung auch dank einer guten „Auswechselpolitik“ von Trainerfuchs Dirk Steinmüller bis zum Schlusspfiff.

Es spielten (Tore in Klammern): Chayenne Maxheim, Anika Mastandrea, Angelina Will, Jojo“ Wall (4/1), Sophie Pereira, Lara Vogler (2), Selana Kalaitzis (4), Benja Uta Lensing (6), Emely Jakobi, Janine Lauscher (7/1), Nadine Wigand (4), Celine Jordan.