Das hatten sich die Männer zum Auftakt anders vorstellt. Am Ende der ersten Partei der neuen Saison stand dann aber leider eine unerwartete 20:22-Niederlage in Cölbe zu Buche.

Was die Männer auch anstellten, der Ball wollte einfach an diesem Abend nicht ins gegnerische Tor. Getroffen wurde alles: Pfosten, Latte, gegnerischer Torhüter oder sogar neben das Tor. Es war verhext und so ging der Gastgeber aus Cölbe bis zur 5. Minute mit 5:1 in Front. In der 20. Spielminute führte Cölbe sogar mit 10:5 und eine Auszeit brachte in der Folge leichte Besserung.

Achim Stellmacher als neuer Captain ging mit Vorbild voraus und rüttelte sein Team wach. Die Folge war eine Ergebnisverbesserung zum 10:12 in der 28. Spielminute. Mit einem unproblematischen Rückstand von 11:12 aus heimischer Sicht wurden die Seiten gewechselt.

In Durchgang zwei verlief die Partie dann ausgeglichen. Allerdings gab es häufig im Ergebnis zwar einen Gleichstand während der kompletten 30 Minuten, aber nicht eine Führung der MSG. Nach dem 18:18 in der 51. Spielminute durch Achim Stellmacher blieb der Gast nun 8 Minuten ohne eigenen Torerfolg, musste aber in dieser Zeit drei weitere vorentscheidende Treffer kassieren.

Es spielten (Tore in Klammern): Roberto Vintila, Maximilian Saße, Jakob Georgi (2), Patrick Schmitz (1), Thilo Schweitzer (8/3), Achim Stellmacher (4), Lukas Kruczek, Robin Di Bravo, Fabian Leuning (1), Lasse Fischer (3), Steffen Straßheim (1), Kevin Heller.