Hätte man vor dem Spiel von einer Niederlage beim Tabellenzweiten Marburg gesprochen, wäre das für Viele ok gewesen. Aber obwohl das Spiel nicht zu den besten des TVB gehörte, hatten die heimischen Damen den Gastgeber lange am Rande einer Niederlage und waren deshalb dann am Ende doch sehr enttäuscht, in Cappel verloren zu haben.

Lara Vogler vor allem Mitte der ersten Hälfte nach einem 1:4 Start bis zu ihrer engen Manndeckung in der 21. Spielminute, „Chay“ Maxheim mit immer wieder tollen Paraden von welchen Positionen auch immer und konstant durch das gesamte Spiel und „Jojo“ Wall mitsicher verwandelten Strafwürfen und extrem viel Übersicht vor allem in der ersten Hälfte der zweiten Halbzeit hielten den Gast nicht nur im Spiel, sondern sorgten dafür, dass Marburg absolut irritiert und zum Teil hilflos agierte.

Entscheidend für die bittere Niederlage waren an diesem Abend letztendlich dann aber die größere Anzahl an Fehlern, Unkonzentriertheiten bei nicht verwerteten Gegenstößen (und davon gab es alleine 5) und unpräzisen Wurfabschlüssen.

Entscheidend weiter, dass die erneut sehr engagiert spielenden Damen aus Burgsolms in den letzten fast 8 Minuten ohne eigenen Torerfolg blieben. Zu diesem Stand führte Burgsolms durch einen verwandelten Gegenstoß von Lara Vogler durchaus verdient 23:21. Den Knacks bekam das Spiel durch zwei unglückliche Abwehraktionen, die zu Zeitstrafen gegen „Schnien“ Lauscher und Lara Vogler führten. In der doppelten Unterzahl sorgte Selana Kalaitzis mit einer Aktion im Rückraum für eine Hinausstellung auf Marburger Seite, verletzte sich dabei aber am Rücken so schwer, dass sie nun leider ausfiel und nicht mehr helfen konnte. Dies zeigte Wirkung und Marburg kam zweimal viel zu einfach in Ballbesitz und nutze diese sich bietende Möglichkeit drei Minuten vor dem Ende eiskalt für die erste Führung seit langer Zeit in der zweiten Hälfte. Burgsolms spielte in dieser Phase des Spiels wie das Kaninchen vor der Schlange.

Eine Auszeit gut zwei Minuten vor dem Ende brachte leider keine Wende mehr. Mit der Schlusssirene brachte ein verwandelter Siebenmeter die einzige 2-Tore-Führung für den Tabellenzweiten aus Marburg. Das zeigt schon, wie eng die Partie wirklich war.

Es spielten (Tore in Klammern): Chayenne Maxheim, Jojo“ Wall (6/3), Lara Vogler (6), Selana Kalaitzis, Benja Uta Lensing (1), Janine Lauscher (4), Nadine Wigand (4), Celine Jordan (2), „Lulu“ Di Bravo, Anne Puscher.