Gegen einen körperlich starken Gegner aus Homberg taten sich die Mädchen der JSG-E-Jugend II am Samstag von Anfang an schwer. Gleich zu Beginn geriet das Team unter Druck und lief einem Rückstand hinterher. Homberg führte schnell mit 4:1, bis die JSG durch Matilda Schäfer auf 2:4 verkürzte. Von der 9. bis zur 14. Minute zog die Mannschaft aus dem Vogelsbergkreis aber dann mit 8:2 davon. Erst mit einem Kraftakt kurz vor der Halbzeit holten die JSG-Mädchen etwas auf und erzielten in der 18. Minute zunächst das 3:8 durch Lilou Oklitschek und kurz danach (19. Minute) noch das 4:8 durch Anouk Becker. Im Gegenstoß erhöhte Homberg kurz vor dem Halbzeitpfiff jedoch auf 9:4.
In der zweiten Hälfte dominierten sogleich erneut die Hombergerinnen. Bis zur 27. Minute zogen sie auf 13:4 erneut davon. Erschwerend hinzu kam die Tatsache, dass der Schiedsrichter die defensive 6-0-Deckung der Hombergerinnen nicht unterband. Erst nach einem entsprechenden Hinweis von JSG-Trainerin Maike Schäfer an den Schiedsrichter musste Homberg seine Defensive ändern. Dadurch gelang es den JSG-Mädchen besser, die gegnerische Abwehr auszuspielen. Matilda Schäfer (31. Minute) gelang das 5:13 sowie (35. Minute) das 6:14. Der Homberger Sieg war aber nicht mehr gefährdet. Am Ende gelang den JSG-Mädchen mit Treffern durch Madita Lerbs (38. Minute) zum 7:16 und erneut Matilda Schäfer (39. Minute) mit dem letzten Tor des Spiels zum 8:17 nur noch Ergebniskosmetik. Alles in allem gewannen die Hombergerinnen aber verdient.

Es spielten (Tore): Lerbs, Madita (1); Lerbs, Paula; Becker, Anouk (2); Schäfer, Matilda (4); Oklitschek, Lilou (1); Hollmann, Anna Lotte; Schulz, Laura; Wolf, Daria; Steinbach, Emma

20221015_113003_E_Jugend_Homberg.jpg