Eine weite Anreise und die späte Anwurfzeit machten den Männern bei ihrem Auswärtsspiel in Eibelshausen nichts aus. Ungefährdet fuhr man einen hohen Sieg ein.

Von Beginn an war die Mannschaft „hellwach“ und ging mit 4:1 in den ersten 5 Minuten in Führung. Die Deckung zeigte sich weiterhin beweglich und erarbeitete sich so die Möglichkeit zu schnellen Gegenstößen und damit „leichten“ Toren. Über 9:4 in der 12. Minute durch Thilo Schweitzer – den an diesem Abend besten Schützen auf Seiten der MSG – hieß es dann folgerichtig 14:7 durch den ebenfalls gut aufgelegten Manuel Sack in der 24. Minute.

Der Gastgeber hatte bereits jetzt konditionelle Probleme und musste die MSG bis zur Pause auf 19:9 davonziehen lassen. Beide Torleute trugen mit guten Paraden zu diesem wahrlich guten Pausenergebnis bei.
Nach dem Wechsel versuchten sich die heimischen Mannen an einer bisher ungewohnten 4:2-Deckung. Dies gab den Gastgebern die Möglichkeit ein weiteres „Enteilen“ beim Ergebnis in engen Grenzen zu halten.

Der 26:12-Zwischenstand durch den dritten Haupttorschützen Jakob Georgi in der 49. Minute bedeutete erstmals einen 14-Tore-Vorsprung. Im Gefühl des sicheren Sieges gab es noch einige Unkonzentriertheiten im Abschluss, die aber nicht weiter ins Gewicht fielen. Zufrieden und gute gelaunt trat die Spielgemeinschaft aus Burgsolms und Stockhausen die Rückfahrt an.

Es spielten (Tore in Klammern): Roberto Vintila, Maximilian Saße, Jakob Georgi (7), Patrick Schmitz (3), Thilo Schweitzer (9), Manuel Sack (7), Lukas Kruczek, Fabian Leuning (1), Lasse Fischer, Steffen Straßheim (2), Robin Di Bravo (1), Achim Stellmacher, Kevin Heller.