JSG Lahntal – HSG Herborn/Herbornseelbach I 26: 57 (9: 25)

Zumindest im Angriffsspiel zeigten sich die endlich mal wieder mit neun Spielerinnen angetretenen Gastgeberinnen deutlich verbessert beim temporeichen Heimspiel gegen die HSG Herborn/Herbornseelbach I. Die Gäste nahmen allerdings von Beginn an das Heft in die Hand, zeigten sich aber vor allem in Halbzeit eins großzügig im Auslassen von Torchancen, während die Einheimischen oft zu ungenau und unplatziert abschlossen. Die Defensivleistung war allerdings nur mäßig, erst gegen Ende der ersten Halbzeit stand die Abwehr etwas besser, um die spielerische und körperliche Überlegenheit der Gästespielerinnen im Spiel eins gegen eins wettzumachen. Die beiden eingesetzten Torhüterinnen Sandra Weber und Lilli Weichbold sahen sich zudem einer Vielzahl an Tempogegenstößen chancenlos gegenüber, denn die Gäste beherrschten das Umschalten von Abwehr auf Angriff bei Balleroberung gut. So kam es wie es kommen musste, die Tormaschine der Gäste war in Halbzeit zwei nicht mehr zu stoppen, allerdings zeigten nun auch die Einheimischen, dass sie das Tore werfen aus dem Rückraum (Lucie Schneider) und das Spiel eins gegen eins (Larissa Göbel und Anna Winkel) auch beherrschen, was aber an dem verdienten Auswärtssieg der HSG nichts ändern konnte.

JSG Lahntal: Sandra Weber, Lilli Weichbold, Lea Würz, Anna Winkel (7), Lucie Schneider (9), Margo von Seggern, Selina Köper, Larissa Göbel (9) und Celina Hussfeld.