Unsere männliche A Jugend hatte sich zum Start in die neue Saison Einiges vorgenommen. Trotz Corona und krankheitsbedingten Ausfällen verlief das Spiel im ersten Durchgang recht ausgeglichen. Beide Mannschaften agierten auf Augenhöhe. Am Ende musste sich das Team aber aufgrund einer schwachen Defensivleistung in der zweiten Halbzeit der HSG Lollar/Ruttershausen auch in der Höhe verdient mit 23:31 geschlagen geben.

Lollar hatte den besseren Start, legte immer ein Tor vor, doch der JSG gelang es immer wieder durch schnelle Gegenstöße und durchdachtes Spiel im Angriff auszugleichen. In der 20. Minute konnten die heimischen Jungs sogar erstmals mit 10:9 in Führung gehen. Das blieb allerdings die einzige Führung.

Nach der Auszeit von Lollar fand die JSG nicht wieder zum zuvor gezeigtem Spiel zurück. Mit 10:12 wurden die Seiten gewechselt. Knapp war der Rückstand auch deshalb, weil Julius Glotzbach im Tor, der den coronabedingt ausgefallenen Tom Bischoff gut vertrat, einige Chancen der Gäste vereitelte.

Nach dem Wechsel kam Lollar mit schnellen Passstafetten immer besser ins Spiel, drückte vermehrt aufs Tempo und stellt damit die Abwehr der JSG vor erhebliche Probleme.

Unsere A Jugend fand in der Abwehr keinen Zugriff mehr, schloss im Angriff zu schnell und unvorbereitet ab und lag schnell mit 12:18 hinten. Auch eine Auszeit und eine Abwehrumstellung auf 4:2 brachten nicht den gewünschten Erfolg.

Die nächsten Trainingseinheiten werden mit einem Schwerpunkt in der Deckung sicher schnell Besserung bringen.

Für die JSG spielten:
Julius Glotzbach (Tor)
Hannes Hermann (4), Finn Cronenberg (5); Jonas Erkel (7); Nils Gerhard (2); Nicklas Quack (2); Johannes Schönwetter (2); Philipp Bremond (1); Luca Koch; Mathis Erkel; Maximilian Linke.