Zu Beginn einer neuen Runde ist eine Standortbestimmung immer sehr schwierig. Umso bewundernswerter, wie die JSG ihre erste Begegnung anging.

Nach anfänglichem Abtasten, war es die männliche B-Jugend der JSG, die das Spiel fortan bestimmte. Gestützt auf eine gute 6:0-Abwehr und eine gute Torhüterleistung führte die JSG schnell und auch verdient mit 5:1 Toren. Alle Tore wurden bis zu diesem Zeitpunkt über die erste und zweite Welle erzielt.

Selbst eine Auszeit unseres Gegners aus Eibelshausen/Ewersbach nach einer Viertelstunde beim Spielstand von 8:3 brachte unsere Jungs nicht aus dem Tritt.

Die Abwehr stand weiterhin sicher. Sollte doch mal ein Ball auf Tor kommen, war unser Torhüter zur Stelle und leitete mit weiten Abwürfen immer wieder Gegenstöße ein. Zur Halbzeit hatten die Jungs sich so einen komfortablen 19:9-Vorsprung herausgespielt.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte blieb die heimische Jugend spielbestimmend und erhöhte schnell 23:11 in der 30. Minute. Alle Spieler kamen zum Einsatz, es wurde munter gewechselt, was zu keinem Bruch im Spielfluss führte.

Unsere Jungs legten nun noch mal eine Schippe drauf. Das Ziel war nun das 30. Tor und in der 47. Spielminute wurde es dann auch erzielt, bevor das Spiel am Ende 31:18 ausging. Positiv ist weiter anzumerken, dass von allen Positionen Tore erzielt wurden.

Es spielten:
Tor: Max Linke, Max Herb
Feld: Levi Urbanek (3); Vincent Rau (3); Paul Textor (1); Theo Müller (2); Philip Bremond (6); Mathis Erkel (5); Noah Schomburg (2); Nicklas Quack (9); Jonah Termin