Die Lahntalerinnen starteten wie gewohnt temporeich in die Partie und spielten sich schnell die erste Führung heraus. Nach nur drei gespielten Minuten stand es durch einen Treffer von Chiara Prelop vom 7-Meter-Strich 4:1. Das zu Beginn noch vorhandene Tempo ließ jedoch schnell nach und beide Mannschaften wirkten an diesem Sonntagmittag etwas verschlafen. Es entstanden oftmals zu große Lücken in beiden Abwehrreihen, die allerdings auf beiden Seiten nicht zu der gewünschten Anzahl von Torerfolgen genutzt werden konnten. Sarah Lefèvre konnte sich in dieser Phase mit schönem „Zug zum Tor“ immer wieder durchsetzen und mit dem Torerfolg belohnen. Ein sehenswerter Treffer von Veronika Jordanek und drei Mal in Folge Emilia Schäfer waren es, die den Vorsprung für ihr Team auf sechs Tore erhöhten. Im nächsten eigenen Angriff nach einer Auszeit der Gastgeber konnte sich Celina Knaub nach einem schön gespielten Einläufer von außen leider nicht mit einem Treffer belohnen. Marie Manneschmidt gelangen im Gegenzug jedoch zwei schöne Tore vom Kreis, mit dem sie den Pausenvorsprung von sieben Toren wieder herstellte. Beim Stand von 9:16 aus Sicht der Gastgeber sollten die Seiten gewechselt werden.

Auch der Pausentee erbrachte nicht die gewünschte Wirkung. Auf beiden Seiten standen zwar die Abwehrreihen etwas stabiler, jedoch wurde das Spiel weiterhin von vielen vergebenen freien Torchancen geprägt. Im Tor war es Emely Knoll die mehrere Würfe direkt fangen und anschließend sofort den schnellen Gegenstoß einleiten konnte. Ab der 36. Spielminute war konnte sich vermehrt Noelia Becker im eins gegen eins erfolgreich durchsetzen. Josephina Boch sollte an diesem Tag kein Treffer gelingen, nachdem sie zwar mehrfach erfolgreich auf Außen freigespielt wurde oder es auch per Strafwurf versuchte. Kurz vor Ende der Partie gelang es Madleine Knoll sich doch noch in die Liste der Torschützen einzutragen, nachdem sie im gesamten Spielverlauf immer wieder an der gegnerischen Torhüterin verzweifelt war. Den Schlusspunkt der Partie setzte Emilia Schäfer mit ihrem insgesamt elften Treffer per Tempogegenstoß zum 30:21 Endstand.

Für die JSG spielten (Tore in Klammern): Emely Knoll (Tor), Madleine Knoll (1/1), Noelia Becker (6), Emilia Schäfer (11), Chiara Prelop (5/3), Veronica Jordanek (1), Marie Manneschmidt (2), Sarah Lefèvre (4), Josephina Boch und Celina Knaub.