Die Mannschaft der JSG Lahntal konnte mit dem dritten Sieg in Folge die Tabellenspitze weiterhin für sich beanspruchen und besiegte die Gastmannschaft aus Marburg klar mit 26:8.
Allerdings sah es bis zur zehnten Minuten nach einem sehr zähen Spiel aus. Zwar hatte die JSG über das gesamte Spiel in der Abwehr eine ziemlich disziplinierte Vorstellung gezeigt, jedoch wurden beim Spiel nach vorne viele Chancen vergeben. Technische Fehler in Form von hektischen Fehlpässen schlichen sich ein, sodass es nach zehn Minuten lediglich 2:1 stand.
Zum Glück wurden ab der zehnten Minute die Fehler auf ein Minimum reduziert und die JSG zog uneinholbar davon. Durch eine gut zusammenspielende Mannschaft und eine starke Emely Knoll im Tor stand es zur Halbzeit 14:2.
Ab der zweiten Halbzeit wurde es sichtlich entspannter. Die Mannschaft der JSG konnte den Vorsprung solide und sicher ausbauen, sodass es am Ende des Spiels 26:8 stand.
Nun folgt eine lange Pause bis zum nächsten Spiel, welches am 27.11.2022 in Butzbach stattfinden wird. Dies dürfte ein richtiger Knaller werden, da die Mannschaft aus Butzbach bis jetzt ebenfalls noch kein Spiel verloren hat. Bis dahin heißt es weiterhin fleißig trainieren, damit es auch nach 6 Wochen erfolgreich weitergehen wird.
Für die JSG spielten (Tore in Klammern): Emely Knoll (Tor), Madleine Knoll (4), Alison Pepe, Noelia Becker (4), Emilia Schäfer (6), Polly Wahler (2), Chiara Prelop (3), Veronica Jordanek (1), Sarah Lefèvre (5), Josephina Boch (1) und Celina Knaub

wJC_Marburg_2-1.jpeg wJC_Marburg-0.jpg