Drei Wochen nach dem letzten Spiel empfing die JSG die Gäste aus Hinterland. Hochmotiviert und voller Tatendrang stürzten sich die Mädels in das Spiel um sich die nächsten zwei Punkte zu holen.

Die Mädels gingen mit früh mit 4:0 in Führung und machten schnell deutlich wo die zwei Punkte hingehen sollen. Mit Tempo, schön kombinierten Angriffen, einer größtenteils hellwachen Abwehrreihe und tollen Mannschaftsgeist machte man schnell klar, dass die Punkte daheim bleiben werden.
Ab der 15. Minute zeigte sich eine Schwächephase auf Seiten der Lahntaler. Sowohl technische Fehler im Angriff als auch die ein oder andere zu große Lücke in der Abwehr verhinderten dass sich die Mädels weiter absetzen konnten. So kamen die Gäste zur 20. Minute auf ein 12:8 ran. Durch die Auszeit der Trainer fingen Sie sich aber wieder und man ging mit einem Halbzeitstand von 15:9 in die Pause.

Zur zweiten Halbzeit kamen die Gäste aus Hinterland besser ins Spiel, schafften es mit den Mädels der JSG mitzuhalten und sorgten dafür dass die zweite Hälfte des Spiels ziemlich ausgeglichen blieb. So waren es zwar auf beiden Seiten schöne Angriffe, aber auch teilweise mit großen Lücken, die zu leichten Gegentoren führten.
Dennoch waren die Mädels der JSG in den letzten 15 Minuten einen Ticken bissiger, sodass das Spiel mit einem Ergebnis von 31:23 endet.
Das nächste und auch vorletzte Spiel der Mädels findet am 12.03. um 13:50Uhr auswärts in Stadtallendorf statt. Dort möchte man die nächsten zwei Punkte holen um damit einen starken vierten Platz festigen.

Es spielten (Tore in Klammern):
Madleine Knoll (4), Noelia Becker (7), Emilia Schäfer (4), Lola Selinger (2), Chiara Prelop (6), Veronica Jordanek (3), Marie Manneschmidt (1), Emely Knoll (Tor), Sarah Lefèvre (3), Josephina Boch (1), Celina Knaub

IMG-20230305-WA0003.jpg