Personal geschwächt fuhr man in Richtung Fernwald. Im Rückraum fehlten Spieler durch Krankheit. Außerdem hat die WJD leider keine ausgebildete bzw. feste Torfrau, zu dem war diese Position heute auch noch zusätzlich geschwächt.
Von der Härte die die Gastgeberinnen von Beginn an zeigten waren die JSG Mädels zunächst überrascht. In der 2. Minute konnte sich Daria jedoch vom Kreis durchsetzen und ein wunderschönes Tor erzielen. Durch die hart zupackenden Gegner in der Abwehr kam man im Angriff nicht wirklich in Bewegung und war ideenlos. Beim Spielstand von 2:1 für Fernwald wechselte Thea in der 9. Minute, die zu diesem Zeitpunkt das Tor hütete, in den Rückraum. Schon kurz darauf konnte sie auch das 2:2 erzielen. Die jetzt erstmal im Tor spielende Lia S. parierte etliche Torwürfe, zudem wurde sie unterstützt von einer beweglichen Abwehr die die angreifenden Fernwalder immer wieder abdrängten und somit Torwürfe verhindern konnte. Man ging dann mit einer 3:6 Führung in die Halbzeitpause. Danach begann die aufregendste Phase des Spiels, die Gastgeberinnen erhöhten den Druck und konnten durch ein schnelles Angriffsspiel bis auf ein Tor heran kommen. Durch eine erneute Umbesetzung im Tor auf Lia S. und eine Umbesetzung im Rückraum fand die Mannschaft zu alter Stärke zurück. Die ihrerseits jetzt auch schnelle und zielstrebige Angriffe mit Torerfolgen vortrug. Je zwei Tore konnten Mara und Thea in dieser Zeit erzielen. Am Ende stand es dann 6:11 für unsere Mädchen. Lia S. wurde von allen hoch gelobt für ihre hervorragende Leistung im Tor.