In ihrem allerersten Punktspiel konnte die E II – Jugend der JSG Lahntal gleich ihren ersten Sieg feiern und schlug die JSG Florstadt/Gettenau mit 13:11 (65:44 nach Multiplikatorregel).

Von Anfang an zeigten die von Maike und Emilia Schäfer trainierten Mädchen, dass sie schon viel im Training gelernt haben und mannschaftlich sehr geschlossen sind. Es entwickelte sich ein sehenswertes und sehr ausgeglichenes Spiel in der ersten Halbzeit. Tolle Kombinationen und schöne Einzelleistungen führten zu einem 6:6 Halbzeitstand. Auch in der 2. Hälfte wurde richtig schöner Handball gezeigt und am Ende konnten sich unsere Mädels knapp aber verdient gegen einen sehr fairen Gegner durchsetzen.

Hervorzuheben ist die tolle Torhüterin Laura Schulz, die einige schwierige Bälle der Gäste entschärfen konnte. Auch sind 5 verschiedene Torschützinnen ein Ausdruck der mannschaftlichen Geschlossenheit unseres Nachwuchses.

Es spielten: Lena Cornelius, Paula Lerbs, Anouk Becker (5), Matilda Schäfer (3), Lilou Oklitschek (1), Anna Lotte Hollmann, Laura Schulz (1), Luisa Wiborny, Daria Wolf, Emilia Henß (3), Lola Stamm und Mia Heller