Burgsolms begann sagenhaft konzentriert, stand in der Deckung super und führte bis zur 9. Minute folgerichtig bei nur einem Gegentor per Strafwurf mit 7:1. Bis zur 18. Minute (13:7 durch Nina Luh) hielt man Gastgeber Dutenhofen mit diesen 6 Toren auf Distanz. Alles sah nach einem weiteren Sieg aus.

Dann jedoch war die gute Leistung wie abgerissen. Im Angriff brachte man bei fahrigen Aktionen bis zur Pause nur noch einen Treffer vom „Punkt“ durch die sichere Siebenmeterschützin Jojo Wall zustande. Da auch die Deckung nun sehr unglücklich agierte und man im Rückzugsverhalten sehr viele schlechte Entscheidungen traf, stand es zur Pause auf einmal 15:14 für die Gastgeber.

Dutenhofen hatte in der zweiten Hälfte den besseren Start, setzte sich schnell mit 4 Toren ab, musste dann aber bis Mitte der zweiten Halbzeit beim 21:22 aus TVB-Sicht um die Führung bangen. Dutenhofen nahm eine Auszeit und nutzte in der Folge eine weitere 9-minütige Torflaute des TVB zur vorentscheidenden 28:22-Führung.

Wenig wollte den jungen Damen aus Burgsolms in der zweiten Hälfte der zweiten Halbzeit sowohl im Angriff als auch in der Deckung gelingen und so gab es am Ende eine verdiente 27:32-Niederlage, die gleichzeitig den Verlust von Tabellenplatz 2 bedeutete, den nun die Damen aus Dutenhofen innehaben.

Es spielten (Tore in Klammern): Anika Wallisch, Aida Heller, Chay Maxheim, Celine Jordan (2), Lara Vogler (4), Lena Sapauschke (2), Janine Lauscher (4), Nadine Wigand (2), Nina Luh (6), Anna Winkel, Emely Jakobi, „Jojo“ Wall (6/6), Sabrina Vogler, Selana Kalaitzis (1).