Burgsolms begann super und führte durch die Treffer von Nina Luh mit 7:1 und 8:2, leistete sich dann eine „Auszeit“, die Dilltal zum 5:8 nutzte. Beide Teams leisteten sich in der Folge einige technische Fehler, die nach 30 Minuten eine verdiente 13:9-Führung für Burgsolms bedeutete.

Besonders gute Leistungen zeigten an diesem Abend Aida Heller im Tor, Anna Winkel zu Beginn von Linksaußen und dann Emely Jakobi ebenfalls auf Linksaußen.

Aida zeigte nicht nur gute Reflexe, sondern brachte mit langen Abwürfen ihre Teamkolleginnen immer wieder bei Gegenstößen zu guten Chancen. Sie war es auch, die ihre Mannschaft nach 10 Minuten in der zweiten Hälfte mit gutem Stellungsspiel beim zwischenzeitlichen 17:15 vor einer weiteren Verkürzung der Gäste aus Dilltal bewahrte.

Emely Jakobi und Celine Jordan bestraften dann nachlässige Pässe der Gäste mit Gegenstoßtreffern zu einem beruhigenden 19:15. Nele Stockenhofen konnte die Gäste noch einmal auf drei Tore heranbringen. Dann jedoch spielte der TVB ein zweites Mal an diesem Abend sehr souverän in Deckung und Angriff und baute die Führung mit einem 8:0-Lauf verdient auf 27:16 aus.

„Jojo“ Wall zeichnete dann nach einem sehenswerten Anspiel von Lena Sapauschke mit ihrem vierten Treffer in der Schlussphase verantwortlich für das vielumjubelte 30. Tor an diesem Abend für den Tabellenzweiten aus Burgsolms, bedeutet es doch eine Kiste Getränke für die Mannschaft.

Es spielten (Tore in Klammern): Anika Wallisch, Aida Heller, Celine Jordan (3), Lara Vogler (4), Lena Sapauschke (1), Janine Lauscher (4), Nadine Wigand (2), Nina Luh (4), Anna Winkel (2), Emely Jakobi (3), „Jojo“ Wall (5/3), Lena Schmidt, Luisa Di Bravo, Selana Kalaitzis (2).

TVB-nach-Sieg-gegen-Dilltal.JPG