Erneut kann das Sportwochenende als überwiegend „erfolgreich“ bewertet werden.

Die weibliche D-II-Jugend musste zwar zum Auftakt in Burgsolms eine deutliche 2:18-Niederlage gegen Lumdatal hinnehmen, aber bereits die weibliche C-Jugend belohnte sich für eine kämpferische Einstellung mit einem am Ende verdienten 29:26 gegen die TG Friedberg. Der Start war dabei hervorragend gewesen, gefolgt von einer „Durststrecke“ in der Mitte der Partie und am Ende dann mit tollen Aktionen, die zum Erfolg führten.

Die weibliche B-Jugend unterstrich ihre zuletzt schon guten Leistungen in der BOL und holte sich mit einer dauerhaften Führung ab der 10. Spielminute am Ende ebenfalls verdient einen 19:18-Erfolg bei der HSG Buseck-Beuern und belegt nun Platz 2 in der Tabelle.

Die männliche B-Jugend tat es ihren Alterskolleginnen gleich und gewann nach hitziger Begegnung das Prestigeduell gegen die Spielgemeinschaft aus Niedergirmes und Rechtenbach aufgrund einer sehr guten zweiten Halbzeit am Ende mit 25:18, was ebenfalls Platz 2 in der Tabelle bedeutet.

Insgesamt 80 Tore in 60 Spielminuten sprechen bei der Begegnung der MSG-Männer in Driedorf nicht für einen Tag der Abwehrreihen. Das Spiel in der B-Klasse ging dann auch mit 34:46 aus Sicht der heimischen Spielgemeinschaft verloren.

Die BOL-Frauen erspielten sich in einer spielerisch und kämpferisch guten Partie einen 31:25-Sart-Ziel-Sieg zuhause gegen den Landesliga-Absteiger Wettenberg II und belegen aktuell ebenfalls Platz 2 in der Tabelle.

Den Schlusspunkt eines durchaus erfolgreichen Wochenendes setzte die männliche Jugend C, die Sonntag bei der gastgebenden HSG Grünberg/Mücke mit 33:20 ungefährdet einen weiteren Sieg „einfuhr“. Schade, dass hier aufgrund von zahlreichen relativ kurzfristigen Abmeldungen vom Spielbetrieb nur noch 8 Teams gegeneinander antreten.

Am kommenden Wochenende sind wegen der Herbstferien in Hessen alleine die BOL-Frauen am Samstag bereits um 16 Uhr in Cappel bei der HSG Marburg Cappel zu Gast und die Männer der MSG bestreiten ihr Heimspiel am Samstag um 18:30 Uhr in Biskirchen gegen Kirchhain II.

Heimspiel-Samstag in der Halle in Biskirchen:
18:30 Uhr MSG – Kirchhain /Neustadt II