Auch im letzten Spiel der Saison gegen Mörlen wussten die jungen Männer vom zum Saisonende scheidenden Trainer Rainer Herold zu überzeugen. Die Mannschaft agierte in der Deckung überlegt und antizipativ. So dauerte es bis zur 5. Spielminute, bis der Gast sein erstes Tor erzielen konnte. Zu diesem Zeitpunkt hatte das heimische Team bereits 6 Treffer erzielt. Nach der alten Handball-Weisheit „wer hinten gut deckt, kann vorne leichte Treffer erzielen“, fand die JSG immer wieder den Weg über Tempogegenstöße zum Erfolg. Dies zog sich durch die gesamten 50 Minuten. Alle Spieler kamen zum Einsatz und immerhin 8 konnten sich als Torschützen feiern lassen. Sogar Torhüter Jonas Simon Rödel reihte sich per verwandeltem Strafwurf in diese Riege ein.
Leider hatte die Mannschaft in der laufenden Saison nur insgesamt 9 Spiele zu spielen, da relativ kurz vor Saisonbeginn gleich drei Teams ihre Mannschaften zurückgezogen hatten. Zwei dieser 9 Spiele fanden gegen Teams statt, die außer Konkurrenz gemeldet waren.
In keiner der Begegnungen wurden weniger als 30 Tore erzielt und so stand das Team von Rainer Herold am Ende auch ungeschlagen als Tabellenführer und Meister fest. Entsprechend groß war die Freude auch nach der Partie und ausgelassen feierten Spieler, zahlreiche Eltern und Unterstützer das gute Abschneiden noch im Vorraum bei Leckereien und kühlen Getränken. Rainer wurde in der laufenden Saison bereits tatkräftig unterstützt von Michael Schulz, der in der neuen Saison diese Arbeit dann in voller Verantwortung fortsetzen wird. Unterstützung erhält er dabei durch Achim Stellmacher. Unterstützung erhielt Rainer in der laufenden Saison zudem von Benjamin Brejnik. Seitens der Eltern und aus der Abteilungsleitung wurde nach der Begegnung das ein oder andere Geschenk überreicht und herzlich für die gute Arbeit gedankt.

Gefeiert wurde neben der Meisterschaft auch, dass die Mannschaft mit Felix Schulz den Torschützenkönig auf Kreisebene stellen konnte. Insgesamt kam Felix auf 107 Tore in 9 Spielen. Am Samstag waren 19 (!) hinzugekommen.

Es spielten (Tore in Klammern): Jonas Simon Rödel (1), Louis Eichhorn, John Richard Leimpek, Nikita Maximilian Elske, Levin Brejnik, Eric Göbel, Jakob Witterhold, Alexander Schneider (8), Mick Brauer (6), Ahmad Hamada Alsheikh (1), Felix Schulz (19), Kai Zewetzki (3), Shekho Shekho (2), Leon-Noel Stellmacher (9).

 

Auf Bild 1: Das erfolgreiche Team in Meistershirts und Krone mit beiden Trainern
Auf Bild 2: Rainer (links) und Michael geben die Richtung vor und harmonieren auch hier