Ein Handball-Leckerbissen war es nicht, aber dafür ging es beim Duell des Vorletzten gegen den Letzten auch um zu viel. Möglicherweise hatte die schwere Knieverletzung von Lena Sapauschke ohne Gegnereinwirkung bereits in der 4. Spielminute aber auch für die ein oder andere fahrige Aktion gesorgt. Am Ende konnten sich die Damen jedenfalls zu Recht über einen auch in der Höhe verdienten Erfolg freuen.
Per toller Aktion vom Kreis startete Selana Kalaitzis den Torreigen, an dessen Ende es der besten Torschützin Katrin Schmidt vorbehalten war, den Schlusspunkt vom Siebenmeter zu setzen. Vorher hatte sie 10 der 11 Strafwürfe sehr souverän und sicher verwandelt und ihrer Mannschaft damit die so dringend nötigen Tore beigesteuert.
Die beste Akteurin an diesem Nachmittag war jedoch Janine Lauscher, die einen großartigen Tag erwischt hatte. Im Angriff war sie immer torgefährlich und am Ende auch die Haupttorschützin aus dem Feld. Auch in der Abwehr war sie nahezu fehlerfrei und trug zudem mit umsichtigem Spielaufbau immer dann zur Beruhigung bei, wenn es mal hektisch zu werden drohte.
Neben ihr hatte auch „Chay“ Maxheim im Tor großen Anteil daran, dass sich die Mannschaft bereits früh deutlich absetzen konnte. Nach anfänglichem Abtasten und einem 3:3 nach 6 Minuten, verstand der Gastgeber sich erstmals deutlich bis zum 11:5 in der 20. Spielminute in Führung zu werfen. Bis zur 17:11-Pausenführung konnte Burgsolms den Gast mit 6 Toren auf Distanz zu halten.
Die ersten 10 Minuten nach dem Wechsel sorgte Burgsolms dann mit konzentrierten Aktionen und durchaus schönen Aktionen für eine 10-Tore-Führung zum vorentscheidenden 24:14.
Der kurioseste Treffer der Partie gelang Sabrina Vogler, die mit einem Pass aus der eigenen Hälfte versuchte, ihre Schwester zu erreichen. Der Ball hatte jedoch etwas zu viel Länge und fand zwar nicht die Mitspielerin, aber unter großem Jubel der Bank und der Tribüne direkt durch die Beine der Torhüterin den Weg ins Tor.
Mit diesem Sieg überwintern die von Mario Hase trainierten Damen nun auf dem drittletzten Tabellenplatz.
Es spielten (Tore in Klammern): Chayenne Maxheim, Anika Mastandrea, Celine Jordan, Selana Kalaitzis (2), Sarah Elias (5), Lara Vogler (4), Sabrina Vogler (3), Katrin Schmidt (14/10), Lena Sapauschke, Janine Lauscher (6), Luisa Di Bravo, Sophie Pereira.