Gegenüber dem letzten Spiel in Mörlen waren diesmal Celine Jordan, Selana Kalaitzis wieder und Emely Jakobi erstmals im Spiel. Allerdings fehlte krankheitsbedingt Lara Vogler.

Ein Fazit ist schnell formuliert: der Kampf stimmte, doch er alleine konnte die knappe Niederlage gegen den Spitzenreiter der Abstiegsrunde der BOL nicht verhindern. Die Deckung hat schon bessere Zeiten gesehen und im Angriff ließen die Damen aus Burgsolms zu viele gute Chancen „liegen“ oder warfen dankbar für die Gästetorfrau halbhoch aufs Tor.

Chay Maxheim im Tor auf Burgsolmser Seite hat den Damen in der laufenden Saison schon sehr häufig das Spiel gewonnen. An diesem Spätnachmittag bekam sie – leider oft von ihrer Deckung alleine gelassen – förmlich „nichts zu fassen“. Da aber eine zweite Torfrau fehlte, gab es für sie auch keine Möglichkeit mal auf der Bank durchzuschnaufen, wie das die Feldspielerinnen tun konnten.

Bereits zu Beginn ging das Spiel quasi verloren: Gettenau war von Beginn an die Mannschaft mit der besseren Durchschlagskraft im Angriff und ging bis zur 8. Minute folgerichtig mit 5:1 in Führung. Der TVB hatte zu diesem Zeitpunkt stattdessen schon vier freie Möglichkeiten vergeben. In der Folge war es die eingewechselte Nadine Wigand von Rechtsaußen, die mit sehr energischen Treffern ihr Team fast im Alleingang beim 4:6 wieder heranführte.

Gettenau traf in der Folge aber nach Belieben aus dem Rückraum, hatte mit seinen Aktionen das Glück auf seiner Seite, während die Gastgeberinnen dagegen den ein oder anderen unglücklichen Aluminiumtreffer zu verzeichnen hatten. Beim 7:12 war es erstmals ein 5-Tore-Rückstand, vom dem sich das heimische Team nicht mehr erholte.

Zur Pause stand es verdient 10:14 und auch nach dem Wechsel hielt der Gast Burgsolms bis zum 15:20 in der 36. Minute auf Distanz. Der bekannte Kampfeswille ließ das Team aber nicht aufstecken und beherzt erspielten sich die Damen eine Ergebnisverbesserung zum 20:22 durch Sabrina Vogler in der 43. Minute. Zu mehr als einem Zwei-Tore-Rückstand reichte es dann aber nicht mehr, da der Gast auf die schnellen Tore von Burgsolms ebenso schnelle Antworten parat hatte.

Erfreulich verlief der Einstand von Emely Jakobi, die bei ihrem Debut zwei Treffer beisteuern konnte.

 Es spielten (Tore in Klammern): Chayenne Maxheim, Katrin Schmidt (9/2), Janine Lauscher (4), Sophie Pereira, Luisa Kohl,  Lena Schmidt, Jojo“ Wall (2/2), Sarah Elias (1), Luisa Di Bravo, Nadine Wigand (5), Sabrina Vogler (2), Celine Jordan (2), Selana Kalaitzis (1), Emely Jakobi (2) .