Mit dieser zweiten Niederlage im Vergleich gegen Vollnkirchen können sich die Damen des TVB schon einmal auf die Abstiegsrunde einstellen, sollte sie denn wegen Corona tatsächlich gespielt werden.

Beide Teams begannen nervös, hatten zahlreiche Flüchtigkeitsfehler zu beklagen und so dauerte es nach Ballverlusten hüben und drüben bis zur 15. Minute als sich Burgsolms beim 9:4 „freigeschwommen“ hatte.

Wer aber glaubte, das sei schon die Wende sah sich getäuscht: der Gast gab sich nicht auf, glich beim 11:11 nach zum Teil haarsträubenden Aktionen im Angriff und absolut miserablem Rückzugsverhalten der Burgsolmser Damen wieder aus und ging sogar über Linksaußen durch die Ex-Burgsolmserin Kaka Kleiß in Führung.

Dann stellte auf der anderen Seite der Gast zeitweise das konstruktive Spiel ein und Burgsolms ging mit einer verdienten 14:12-Führung in die Pause. Aber nach 10 Minuten in der zweiten Hälfte hieß er beim 16:16 wieder „Gleichstand“. Es waren Treffer vom Siebenmeterpunkt, die dem TVB zur erneuten Führung beim 21:18 Hoffnung gaben. Der Rückraum dagegen trug nicht wirklich zu einer Ergebnisverbesserung bei. Zu wenig wurde der Versuch unternommen, direkt zum Torerfolg zu kommen. Ganz anders der Gast, der immer wieder beide Außen freispielte und so in der 48. Minute erneut zum 21:21 ausglich.

Das 22:21 von Sarah Elias in der 52. Minute war dann auch die letzte Führung der Gastgeberinnen. Vollnkirchen spielte in der Schlussphase die klareren Chancen heraus und traf dabei auf eine Deckung, die relativ ungeordnet das Angriffsspiel der Gäste erleichterte.

Am Ende gab es damit leider eine verdiente Niederlage.  

Es spielten (Tore in Klammern): Chayenne Maxheim, Anika Mastandrea, Jana Emmerich, Celine Jordan, Selana Kalaitzis, Sarah Elias (4), Lara Vogler (5), Sabrina Vogler (2), Katrin Schmidt (8/7), Janine Lauscher (4), Luisas Kohl, Luisa Di Bravo, Sophie Pereira, Lena Schmidt.