Mit einer überragenden Janine Lauscher, die neben ihren insgesamt 11 Toren auch in der Rückwärtsbewegung und in der Organisation der Deckung eine absolut mannschaftsdienliche Leistung ablieferte, hatte der TVB den Tabellenzweiten aus Bieber am Rande einer Niederlage. Das Spiel blieb bis zur 59. Spielminute umkämpft und hochspannend.

Burgsolms ging von Beginn an konzentriert zu Werke, führte schnell 3:0 und bot dem Gast in der Deckung eine Mauer, an der dieser sich immer wieder festbiss. Bieber fand dann über bewegliches Angriffsspiel besser in die Partie und drehte die Begegnung zum 8:4 in der 13. Minute.

Der TVB gab sich auch nach einer Kopfverletzung von Sarah Elias nicht auf, kämpfte unglaublich und belohnte sich durch schöne Tore von Sophie Pereira, zweimal Selana Kalaitzis und Celine Jordan wieder zurück auf Augenhöhe. Lulu Di Bravo schaffte vom Kreis den Anschlusstreffer zum 9:10 (18.) und viermal Janine Lauscher aus dem Rückraum brachte den Gastgeber sogar beim 13:12 wieder in Führung. „Schnien“, wie sie ihre Nebenleute gerne nennen, machte an diesem Tag fast alles richtig und spielte eine sensationelle Partie.

Auch nach dem Pausenstand von 15:15 wogte das Spiel hin und her. Die letzte Führung für den TVB gab es allerdings beim 16:15 direkt nach Wiederanpfiff. Danach konnte der Gast den Vorsprung auf zwei – manchmal sogar drei Treffer ausbauen. Die bekannte Burgsolmser Kämpfermentalität sorgte dann für den engsten Spielstand beim 26:27 durch Celine Jordan.

Besonders ist noch zu erwähnen: schön, dass Anne Riedl kurzfristig aushalf und „Jojo“ Wall bei ihrem ersten Spiel nach der Verletzung zwei Tore erzielen konnte. Am Ende hatte der TVB zwar verloren, feierte die Partie und sich aber zurecht wie einen Sieger.

Es spielten (Tore in Klammern): Chayenne Maxheim, Anika Mastandrea, Celine Jordan (3), Selana Kalaitzis (4), Sarah Elias (1), Lara Vogler (3), Katrin Schmidt, Luisa Di Bravo (1), Janine Lauscher (11), Sophie Pereira (1), Lena Schmidt, Anne Riedl, „Jojo“ Wall (2/1).