Es gibt Handballspiele, da ist der Wurm drin. Und so eines war die Begegnung zuhause gegen Fernwald.
Während die Damen im ersten Durchgang noch auf Augenhöhe mit Fernwald waren und bei einer besseren Chancenauswertung sogar mit einer Führung in die Pause hätten gehen können, gab es zur Enttäuschung von Trainer Dirk Steinmüller in der zweiten Hälfte leider keinen Blumentopf mehr zu gewinnen.

Zu viele leichte Fehler in der Deckung und unpräzise Pässe im Angriff sorgten direkt nach Wiederanpfiff für einen bitteren 12:17-Rückstand. Man kann es kurz gesagt auf einen Nenner bringen: bei Fernwald gelang jede Aktion, bei Burgsolms klebte das Pech. Da auch einige schlechte Stellungsfehler im Deckungsverband dazu kamen, gab es trotz engagiertem Spiel leider kein Herumdrehen des Ergebnisses mehr. Beim 15:18 von Nadine Wigand oder dem 16:19 durch die an diesem Abend extrem spielfreudige Lara Vogler gaben sich die kämpferischen Damen im Kollektiv nicht verloren. Überhaupt stimmte der Einsatzwille während der gesamten Partie.

Das 17:19 durch Nadine Wigand von Linksaußen und 18:20 in der 51. Minute durch ebenfalls Nadine vom Siebemeterpunkt sorgten noch einmal für einen Hoffnungsschimmer, den aber Fernwald dann mit mutigen und leider auch erfolgreichen Aktionen im Keim erstickte. Drei Tore in Folge sorgten für die Vorentscheidung.

Leider fiel in die Schlussphase zu allem Überfluss auch noch die relativ schwere Knieverletzung von „ Angie“ Will im Tor und Lara Vogler nach einem Foul am Finger der Wurfhand. Ein gebrauchter Abend!

Es spielten (Tore in Klammern): Chayenne Maxheim, Angelina Will, Jana Emmerich, Jojo“ Wall (4/3), Sophie Pereira, Lara Vogler (10), Selana Kalaitzis, Benja Uta Lensing, Emely Jakobi, Janine Lauscher (3), Nadine Wigand (6/2), Celine Jordan, „Lulu“ Di Bravo.