Alle Spielerinnen kamen zu relativ gleichen Teilen zum Einsatz und alle Spielerinnen reihten sich auch in die Torschützenliste ein. Die auf dem Spielbericht vermerkte Lena Sapauschke verzichtete wegen einer bösen Erkältung unter der Woche vernunftbedingt auf einen Einsatz. Bei ihrer berufsbedingten Verabschiedung machte zudem Jana Emmerich in ihrem letzten Spiel im Tor einen guten Eindruck und damit sorgte die Mannschaft beim 40:17-Kantersieg für einen guten Rahmen einer kleinen Kabinenfeier im Anschluss.

Besonders konzentriert ging der TVB vor allem in der ersten Halbzeit zu Werke. Nur 4 Gegentreffer lies die bewegliche Abwehr überhaupt zu. Drei davon fielen in den ersten 5 Spielminuten und einer per Siebenmeter. Das beschreibt schon eindrucksvoll wie gut vor allem der Defensivbereich agierte. Im Angriff ließen die jungen Damen noch einige Chancen liegen, so dass es zur Pause „nur“ 20:4 stand.

Im Gefühl des sicheren Sieges und auch aufgrund der ein oder anderen „Mitleidsentscheidung“ des erfahrenen Schiedsrichters kam Butzbach in Durchgang zwei doch noch zu 13 Toren. Kein Beinbruch, denn die Mannschaft von Trainer Dirk Steinmüller übte den ein oder anderen Spielzug für die beiden noch ausstehenden Spiele der laufenden Saison. Zudem gelangen ihr auch in der zweiten Hälfte erneut 20 Treffer, die auch gebührend von Bank und Tribüne gefeiert wurden. Es waren durchaus sehenswerte Tore dabei und zum Teil wurden Nebenspielerinnen exzellent in Szene gesetzt.

Den vierten Tabellenplatz kann dem Team, das auch als solches agierte, jetzt keiner mehr nehmen. Kleine Chancen bestehen noch auf Platz 2 und 3 in der diesjährigen Saison. Dazu empfangen die Damen nach den Osterferien am Sonntag 23. April um 18 Uhr in der Halle in Braunfels zunächst den letztjährigen Absteiger aus der Landesliga, den TV Hüttenberg. Das Hinspiel hatte der TVB mit einer sehr dünnen Spielerdecke leider verloren und brennt deshalb nun auf Wiedergutmachung. Sollte dies Spiel gewonnen werden, dann hat die Mannschaft in der laufenden Saison mindestens einmal gegen jedes Team gewonnen, was schon die diesjährige Leistungsfähigkeit dokumentiert.

Es spielten (Tore in Klammern): Chayenne Maxheim, Jana Emmerich, Celine Jordan (7), Jojo“ Wall (4/2), Lena Sapauschke, Emely Jakobi (1), Selana Kalaitzis (6), Janine Lauscher (4), Nadine Wigand (5), Nina Luh (5), Uta Benja Lensing (3), Lara Vogler (5).

Das-Team-feiert-den-Kantersieg-in-Butzbach.PNG